- Prochain date:
- 23.04.2024
- Le cours se termine le:
- 24.04.2024
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Einkaufsleiter:innen, Mitarbeitende der Einkaufsabteilung
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 1610-15 Einkaufsstrategien
- C 1610-20 Einkaufsverhandlungen
Contenus
Professionelles Lieferant:innenmanagement im Einkauf beginnt bei der schnellen und qualitativ hochwertigen Beurteilung von Lieferant:innen. Wichtige Kennzahlen für die Bewertung sind z. B. die Produktqualität, Preishöhe und Lieferzeiten. Eine geschickte Beurteilung der Lieferant:innen kann in Unternehmen die Lieferqualität verbessern, Beschaffungskosten minimieren und Versorgungsrisiken senken.
In unserem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Überblick über verschiedene Methoden, um die Leistungsfähigkeit von Lieferant:innen zu analysieren. Sie lernen, ein System der Klassifizierung zu entwickeln, um Zulieferer:innen nach verschiedensten, dem eigenen Unternehmen angepassten Kriterien zu beurteilen und zu bewerten. Machen Sie die Selektion von Lieferant:innen zum Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen.
*Die Lieferant:innenbeurteilung als Teil des Qualitätsmanagements
*Finden neuer Lieferant:innen unter Zuhilfenahme verschiedener Medien
*Analyse des Beschaffungsmarktes und des Lieferant:innenangebotes
*Analyse der Lieferant:innen nach:
*Leistungen
*Service
*Kosten
*Qualität
*Standort
*Checklisten, Kennzahlen und Bewertungssysteme
*Erfassung von Qualität und Termintreue
*Stärken-Schwächen-Profil
*Erstellen von Lieferant:innen-Scorecards
*Zertifizierung und Zulassung neuer Lieferant:innen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 01.03.2024, dernière mise à jour le 23.04.2024