Strategische Unternehmensführung in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Prochain date:
29.04.2024
Le cours se termine le:
30.04.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Numéro de certification du cours:
  • 955/178/2
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Führungskräfte, Geschäftsführende von kleinen und mittleren Unternehmen
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung

Contenus

Kleine und mittelständische Unternehmen haben besondere Bedürfnisse in der Unternehmensführung. Wie beweist man sich auf einem Markt voller Mitbewerber:innen? Strategische Unternehmensführung findet Wege, das eigene Profil zu schärfen, Visionen zu entwickeln und passende Steuerungsinstrumente einzusetzen. Die Unternehmensstrategie zeigt die grundlegende Entwicklungsrichtung eines Unternehmens an und hilft, Wettbewerbsvorteile für sich zu gewinnen.
In diesem Seminar lernen Sie die strategische Planung und Unternehmensentwicklung von Grund auf verstehen. Wir vermitteln Ihnen praxiserprobtes Wissen von Expert:innen für Führungskräfte und Geschäftsführende, die neue Handlungsoptionen für die erfolgreiche Unternehmensleitung suchen.



*Instrumente und Methoden zur Entwicklung von strategischen Ideen

*Profilbildung: Was macht uns als Unternehmen aus?

*Entwicklung von Visionen

*Der Weg von der Vision zum Ziel

*Systematische Planung

*Strategische Ressourcen erschließen

*Steuerung und Umsetzung von strategischen Zielen in Zeiten permanenten Wandels

*Kontrolle strategischer Entscheidungen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 01.03.2024, dernière mise à jour le 29.04.2024