Strategische Unternehmensführung in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Nächster Termin:
29.04.2024
Kurs endet am:
30.04.2024
Gesamtdauer:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Maßnahmenummer:
  • 955/178/2
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Führungskräfte, Geschäftsführende von kleinen und mittleren Unternehmen
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung

Inhalte

Kleine und mittelständische Unternehmen haben besondere Bedürfnisse in der Unternehmensführung. Wie beweist man sich auf einem Markt voller Mitbewerber:innen? Strategische Unternehmensführung findet Wege, das eigene Profil zu schärfen, Visionen zu entwickeln und passende Steuerungsinstrumente einzusetzen. Die Unternehmensstrategie zeigt die grundlegende Entwicklungsrichtung eines Unternehmens an und hilft, Wettbewerbsvorteile für sich zu gewinnen.
In diesem Seminar lernen Sie die strategische Planung und Unternehmensentwicklung von Grund auf verstehen. Wir vermitteln Ihnen praxiserprobtes Wissen von Expert:innen für Führungskräfte und Geschäftsführende, die neue Handlungsoptionen für die erfolgreiche Unternehmensleitung suchen.



*Instrumente und Methoden zur Entwicklung von strategischen Ideen

*Profilbildung: Was macht uns als Unternehmen aus?

*Entwicklung von Visionen

*Der Weg von der Vision zum Ziel

*Systematische Planung

*Strategische Ressourcen erschließen

*Steuerung und Umsetzung von strategischen Zielen in Zeiten permanenten Wandels

*Kontrolle strategischer Entscheidungen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 01.03.2024, zuletzt aktualisiert am 27.04.2024