- Prochain date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Durée totale:
- 6 Stunden
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 8
- Participants max.:
- 20
- Prix:
- 289 €
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- ISO 9001: 2015
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Entscheider*innen sowie Nachhaltigkeits- und Strategieverantwortlichen aller Branchen
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- PC/Notebook
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Kaum ein Thema innerhalb des weiten Feldes der Nachhaltigkeit erfährt gegenwärtig so viel Aufmerksamkeit wie die Berichtserstattung. Dies liegt nicht nur an den sich kontinuierlich verschärfenden gesetzlichen Vorgaben sondern auch an den steigenden Anforderungen, die die unterschiedlichen Stakeholder an Unternehmen stellen und eine Geschäftsbeziehung an die Offenlegung von Information des Unternehmens knüpfen. Auch die Erwartungshaltung hat sich verändert, die sich durch ein höheres Maß an Transparenz von Unternehmen kennzeichnet. Entstanden ist eine komplexe Anforderungslage, verbunden mit der Notwendigkeit, eine Nachhaltigkeitsberichterstattung im Unternehmen aufzubauen und umzusetzen. Unser Experte Prof. Dr. Matthias S. Fifka Institut für Wirtschaftswissenschaft an der FAU Erlangen-Nürnberg beantwortet Ihnen die zentralen Fragen.
Unser Experte Prof. Dr. Matthias S. Fifka, Institut für Wirtschaftswissenschaft an der FAU Erlangen-Nürnberg, beantwortet Ihnen die zentralen Fragen:
· Wie kann ich die Anforderungen, mit denen ich konkret konfrontiert bin, identifizieren?
· Welchen unternehmerischen Mehrwert generiert ein Reporting für mich?
· Welche Verantwortlichkeiten, Strukturen und Prozesse müssen in der Organisation geschaffen werden?
· Wie gehe ich an die konkrete Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts? Welche Themen sind für mich relevant?
· Wie nutze ich den Bericht als Kommunikationsinstrument?
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 22.03.2024, dernière mise à jour le 16.05.2024