IT-Outsourcing - Grundlagen

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
8 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
12
Prix:
1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: IT-Outsourcing - Grundlagen weiterbilden wollen.
Connaissances spécialisées:
Keine besonderen Anforderungen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

IT-Outsourcing bringt Herausforderungen mit sich, die nicht zu einer traditionellen Arbeitssituation gehören.


Sie erhalten Anleitungen und Informationen und werden die Vor- und Nachteile verschiedener Outsourcing-Modelle kennenlernen sowie die unterschiedlichen geschäftlichen Beweggründe, die Unternehmen dazu bringen, Outsourcing in Betracht zu ziehen, analysieren.

Auch die gängigen Elemente eines Outsourcing-Vertrags sowie Service-Levels und Service-Anfragen werden Sie verstehen und einschätzen.

Eine genaue Leistungsberichterstattung ist für jede Outsourcing-Vereinbarung unerlässlich und deshalb werden Sie erfahren, wie sichergestellt werden kann, dass relevante, genaue Informationen für den Geschäftsbetrieb bereitgestellt werden.

Da die meisten Verträge im Laufe der Zeit aktualisiert werden müssen, erfahren Sie, welche Schritte erforderlich sind, um Änderungen an einem Outsourcing-Vertrag erfolgreich umzusetzen. Abschließend erhalten Sie ergänzenden Ressourcen, die Sie nutzen können, um Ihr Wissen über Outsourcing-Vereinbarungen zu erweitern.

IT-Outsourcing Pro und Kontra
- Hauptbestandteile des Outsourcings
- Gründe für Outsourcing
- Die Vorteile des Outsourcings
- Übliche ausgelagerte Dienstleistungen
- Die Nachteile des Outsourcings

IT-Outsourcing-Struktur und Terminologie
- Die Outsourcing-Vertragsstruktur
- Das Verständnis von Service Levels
- Das Konzept der Serviceanforderung

Berichtswesen und Vertragsänderungen
- Leistungsberichtsfunktionen
- Statusberichte für Outsourcing-Umgebungen
- Anwenden von Vertragsänderungen


Outsourcing ist überall und die Branchen, die Outsourcing nutzen, sind breit gefächert. Outsourcer bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter IT-Support, Personalwesen, Gehaltsabrechnung, Fertigung, Forschung und Entwicklung, Rechts- und Finanzdienstleistungen. Die Auswirkungen des Outsourcings sind erheblich. Dennoch erhält die Outsourcing-Branche gemischte Kritiken. Für die Kunden ist es schwierig, ihre Outsourcer zu managen. Und die Herausforderungen, zahlreiche Kunden in verschiedenen Geschäftsbereichen zufrieden zu stellen, können für Outsourcer erheblich sein. Aber so muss es nicht sein. Sie werden die grundlegenden Aspekte einer gut durchdachten Outsourcing-Vereinbarung kennenlernen. Vom Verständnis der Vor- und Nachteile des Outsourcings bis hin zu den Verträgen, Service Levels und Leistungsberichten, die sowohl dem Outsourcer als auch dem Kunden helfen, das Beste aus ihrer Outsourcing-Beziehung herauszuholen. Diese Informationen werden Ihnen helfen zu verstehen, wie die Outsourcing-Welt funktioniert und wie Sie sich am besten in die wachsende Outsourcing-Branche einfügen können.


Die Weiterbildung "IT-Outsourcing - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 19.05.2024