- Prochain date:
- 08.07.2024
- Le cours se termine le:
- 10.07.2024
- Durée totale:
- 3 Tage
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 15
- Prix:
- 36,06 € - Preis ermäßigt: 20,78 EUR
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- keine Angaben
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Produktmanagement ist ein wichtiger Bestandteil eines Unternehmens, bei dem es darum geht, ein Produkt von der Ideenfindung bis zur Markteinführung (und darüber hinaus) zu entwickeln und zu verwalten. Ziel des Produktmanagements ist es, sicherzustellen, dass das Produkt den Bedürfnissen und Erwartungen der Kund*innen entspricht und gleichzeitig die Unternehmensziele erfüllt. Es umfasst die Planung, Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens.
Ein*e Produktmanager*in verfügt über eine breite Palette von Fähigkeiten und Kenntnissen. Dazu gehören Markt- und Kundenanalyse, Produktentwicklung, Marketing und Verkauf, Projektmanagement, Kommunikation, Analytische Fähigkeiten.
In diesem Einführungskurs werden die Grundlagen und die Zusammenhänge des Produktmanagements vermittelt.
Inhalte:
- Produktstrategie und -planung
- Kundenbedürfnisse und -anforderungen verstehen,
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Produktentwicklung und –design
- Markteinführung und Marketing
- Produktlebenszyklusmanagement
- Erfolgsmessung und -verbesserung
Infos zum Kursleiter
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 09.04.2024, dernière mise à jour le 17.05.2024