Prochain date:
21.05.2024
Le cours se termine le:
22.05.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contenus

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.



*Produkt- und Geschäftstypologien

*Markt- und Produktsegmentierung

*Produkt-Markt-Matrix

*Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien

*Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing

*Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik

*Unternehmens- und Umfeldanalyse

*Festlegung der Ziele für den Produktmarkt

*Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage

*Leistungsvorteil und Produktnutzen

*Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten

*Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren

*Der Preis als Entscheidungskriterium

*Die richtigen Absatzwege definieren

*Preisstrategien im Wettbewerb

*Kundenzufriedenheit steigern

*Bewertung von Strategiealternativen

*Marketingbudget und -controlling

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 20.05.2024