Kommunikationstraining für Techniker des Unternehmens

Następny termin:
24.08.2021
Oferta wygasa w dniu:
25.08.2021
Łączny czas trwania:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
6
Cena:
950 € - Informationen zum Online-Training Das Training findet über die Plattform Microsoft Teams statt. Hierbei handelt es sich um eine moderne Kommunikationsplattform, in denen die Teilnehmer/innen in 'Echtzeit' und 'Live' am Training teilnehmen. Für das Online-Training wird ein Internetanschluss, Headset und eine Webcam benötigt. Darüber hinaus wäre ein zweiter Monitor von Vorteil, da jede Anwendung auf einem separaten Bildschirm dargestellt werden kann. Wir empfehlen den Teilnehmer/innen sich ca. 20 Minuten vor dem Training einzuloggen, um einen Test der Audio-Hardware (Lautsprecher und Mikrofon) und Feineinstellung der Kamera durchzuführen. Vor dem Training werden je nach Inhalt des Kurses Unterlagen an die Wunschadresse (Büro, Privatadresse) versendet. Den Link zur Teams-Plattform sowie unserer Schulungsumgebung erhalten die Teilnehmer/innen per E-Mail. Gern kann auch ein bereits bestehender eigener Teams-Zugang genutzt werden.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Dieser Kurs richtet sich an IT-Fachkräfte und Techniker/innen.
Wymagania specjalistyczne:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen: - keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Die Techniker/innen eines Unternehmens sind oftmals länger bei den Kunden/innen als der Vertriebsmitarbeiter/innen. Durch die Aufgaben des/der Techniker/innen dreht es sich dabei häufig um Probleme. Die Kommunikation zwischen Techniker/innen und den Kunden/innen kann daher sehr konfliktanfällig sein. Das Auftreten und Verhalten des/der Techniker/innen beim Kunden ist das Aushängeschild des Unternehmens. Kundenfreundlicher Service und Beratung beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung und Kundenzufriedenheit. Dadurch wird der/die Techniker/in praktisch zum/zur Verkäufer/in. Die Teilnehmer/innen dieses Kurses lernen, worauf es beim Kundenbesuch, neben dem technischen Fachwissen, auch ankommt und wie sie Gespräche serviceorientiert und zur Zufriedenheit des/der Kunden/in führen können.


Inhalt
Kommunikationstraining für Techniker des Unternehmens

- Korrektes Auftreten beim Kunden in verschiedenen Situationen
- Was erwartet der Kunde vom Kundenservice
- Störungen beim Kundenkontakt und wie man diese effektiv vermeiden kann
- Aufbau einer persönlichen Beziehung zum Kunden
- Gesprächsaufbau und richtiges Verhalten im Gespräch mit dem Kunden
- Einfühlungsvermögen für die Situation des Kunden entwickeln
- Die Rolle des Schlichters
- Krisengespräche führen
- Verhalten bei schwierigen Kunden
- Richtiges Zuhören
- Der Kundennutzen
- Fragetechniken

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 16.04.2021, Ostatnia aktualizacja 24.08.2021