Kommunikationstraining für Techniker des Unternehmens

Prochain date:
24.08.2021
Le cours se termine le:
25.08.2021
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
6
Prix:
950 € - Informationen zum Online-Training Das Training findet über die Plattform Microsoft Teams statt. Hierbei handelt es sich um eine moderne Kommunikationsplattform, in denen die Teilnehmer/innen in 'Echtzeit' und 'Live' am Training teilnehmen. Für das Online-Training wird ein Internetanschluss, Headset und eine Webcam benötigt. Darüber hinaus wäre ein zweiter Monitor von Vorteil, da jede Anwendung auf einem separaten Bildschirm dargestellt werden kann. Wir empfehlen den Teilnehmer/innen sich ca. 20 Minuten vor dem Training einzuloggen, um einen Test der Audio-Hardware (Lautsprecher und Mikrofon) und Feineinstellung der Kamera durchzuführen. Vor dem Training werden je nach Inhalt des Kurses Unterlagen an die Wunschadresse (Büro, Privatadresse) versendet. Den Link zur Teams-Plattform sowie unserer Schulungsumgebung erhalten die Teilnehmer/innen per E-Mail. Gern kann auch ein bereits bestehender eigener Teams-Zugang genutzt werden.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Dieser Kurs richtet sich an IT-Fachkräfte und Techniker/innen.
Connaissances spécialisées:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen: - keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Die Techniker/innen eines Unternehmens sind oftmals länger bei den Kunden/innen als der Vertriebsmitarbeiter/innen. Durch die Aufgaben des/der Techniker/innen dreht es sich dabei häufig um Probleme. Die Kommunikation zwischen Techniker/innen und den Kunden/innen kann daher sehr konfliktanfällig sein. Das Auftreten und Verhalten des/der Techniker/innen beim Kunden ist das Aushängeschild des Unternehmens. Kundenfreundlicher Service und Beratung beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung und Kundenzufriedenheit. Dadurch wird der/die Techniker/in praktisch zum/zur Verkäufer/in. Die Teilnehmer/innen dieses Kurses lernen, worauf es beim Kundenbesuch, neben dem technischen Fachwissen, auch ankommt und wie sie Gespräche serviceorientiert und zur Zufriedenheit des/der Kunden/in führen können.


Inhalt
Kommunikationstraining für Techniker des Unternehmens

- Korrektes Auftreten beim Kunden in verschiedenen Situationen
- Was erwartet der Kunde vom Kundenservice
- Störungen beim Kundenkontakt und wie man diese effektiv vermeiden kann
- Aufbau einer persönlichen Beziehung zum Kunden
- Gesprächsaufbau und richtiges Verhalten im Gespräch mit dem Kunden
- Einfühlungsvermögen für die Situation des Kunden entwickeln
- Die Rolle des Schlichters
- Krisengespräche führen
- Verhalten bei schwierigen Kunden
- Richtiges Zuhören
- Der Kundennutzen
- Fragetechniken

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 16.04.2021, dernière mise à jour le 24.08.2021