- Następny termin:
- 03.06.2024 - ca. 9 bis 14.45 Uhr
- Oferta wygasa w dniu:
- 03.06.2024
- Łączny czas trwania:
- 10 Stunden in 2 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- E-Learning
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 30
- Cena:
- 636,65 €
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- Teilnahme-Zertifikat
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- öffentliche und halböffentliche Einrichtungen, Privatwirtschaft
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Audio-, Mikro- und Videozugang (Zoom)
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Strategie | Redaktionsplanung & Content | Storyfaden | Prozesse & Organisation | Quellensammlung | Ziele & Erfolgsmessung | Tools & Datenschutz | Community Management | Krisenkommunikation
Durch den aktuellen Fachkräftemangel und den personellen Nachwuchs sind Organisationen und Einrichtungen der öffentlichen Hand heute mehr denn je auf eine externe Kommunikation auf Social-Media-Kanälen angewiesen. Die Kommunikationspraxis entspricht vielerorts jedoch nicht der grundsätzlich hohen Gewichtung dieser Kanäle.
In diesem Praxisseminar für Teilnehmende mit ersten Social-Media-Erfahrungen lernen Sie, wie Sie eine professionelle Social-Media-Strategie für Ihre externe Kommunikation erarbeiten, wie Sie einen Redaktionsplan erstellen und welchen Content Sie posten sollten. Darüber hinaus erläutern die Referenten, wie Sie verschiedene Abteilungen am Prozess beteiligen können, welche Ziele Sie festsetzen und wie Sie diese messen können. Außerdem erhalten Sie Hinweise zu datenschutzrechtlichen Fragen und eine Auswahl an einsetzbaren Tools. Einen wichtigen Part kommen heutzutage auch dem Community Management sowie der Krisenkommunikation zu. In einer Community werden Follower an die Kanäle gebunden und zur Interaktion animiert. Nicht zuletzt sollten Organisationen der öffentlichen Hand aufgrund der Vielzahl an aktuellen Krisen das nötige Handwerkszeug für eine adäquate und konstruktive Kommunikation in Krisenfällen besitzen.
Das zweitägige Seminar umfasst Kurzworkshops zu den Bereichen Storytelling, Quellensammlung und erfolgreiche Kommunikation mit der Community. Weiterhin werden die Sammlung und das Clustering von Zielen und die Anforderungen an Tools besprochen.
Inhaltsübersicht:
Einführung & Strategie
Redaktionsplanung & Content
Übung Storyfaden
Prozesse & Organisation
Content discovery
Übung Quellensammlung
Ziele & Erfolgsmessung
Metriken
Sammlung & Clustering der Ziele
Tools & Datenschutz
Sammlung Anforderungen Tool(s)
Community Management
Übung erfolgreiche Kommunikation
Krisenkommunikation
Referenten:
Katja und Stefan Evertz
Gründer elbespace
Raum für Kommunikation
Referenten-Team:
Stefan Evertz
Katja Evertz
Inhaber, elbespace | Raum für Kommunikation
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 12.11.2022, Ostatnia aktualizacja 03.06.2024