- Następny termin:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Łączny czas trwania:
- 29 Stunden
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Studium
- Forma oferty:
- Fernunterricht
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- keine Angaben
- Maks. ilość uczestników:
- 30
- Cena:
- keine Angaben
- Egzamin końcowy:
- Ja
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard
- Grupy docelowe:
- keine Angaben
- Wymagania specjalistyczne:
- Sie haben ein mindestens 6-semestriges, betriebswirtschaftliches oder kommunikationsmanagementorientiertes Studium an einer Universität, Fachhochschule oder dualen Hochschule abgeschlossen. Abschlüsse
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Ziel/Inhalt:
Die Aufgaben von Kommunikationsmanagern können sehr vielfältig sein. Oft sind sie nicht nur für die unternehmensinterne und -externe Kommunikation zuständig, sondern müssen auch in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing und Eventmanagement über fundiertes Wissen verfügen. Der Master-Studiengang "Kommunikationsmanagement" vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse, um Sie optimal auf die volle Bandbreite möglicher Aufgaben vorzubereiten. Sie erwerben Fachwissen zu Themen wie Kommunikationswissenschaften und -psychologie, Digitale Transformation, Marketing & Sales, User-Experience-Design, Marken- und Produktmanagement und Internationales Eventmanagement. Damit qualifizieren Sie sich für leitende Positionen in Kommunikationsagenturen, Unternehmensberatungen, Verlagen und Sendeanstalten sowie Medienunternehmen.
Art des Studiums:
Ihre Studienhefte vermitteln Ihnen das grundlegende Fachwissen zum Kommunikationsmanagement. Hinzu kommen Online-Vorlesungen sowie Online-Tutorien und Online-Übungen, welche jederzeit digital abrufbar sind. Außerdem erwerben Sie an einigen Präsenztagen praxisnah noch tiefergreifendere Kenntnisse.
Zielgruppe:
Das Studium richtet sich sowohl an Mitarbeiter der Kommunikationsbranche als auch an Quereinsteiger, die bereits wirtschaftswissenschaftliche Grundkenntnisse haben und sich im Bereich des Kommunikationsmanagements akademisch weiterbilden möchten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Um zum Master-Studiengang zugelassen zu werden, müssen Sie ein mindestens 6-semestriges betriebswirtschaftliches oder kommunikationsmanagementorientiertes Bachelor-Studium abgeschlossen haben. Außerdem sollten Sie ein mindestens 3-monatiges Praktikum in einem Unternehmen oder einer Organisation mit Kommunikationsbezug absolviert haben. Zudem müssen Sie in Ihrem Erststudium mindestens 20 ECTS-Punkte in ökonomischen Kursen erbracht haben oder bereit sein, diese im Rahmen eines Brückenkurses nachzuholen.
Dauer und Beginn:
Der Beginn des Studiums ist jeweils im April und Oktober. Es dauert in der Vollzeitvariante 4 Semester und als Teilzeitstudium 6 Semester.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.11.2022, Ostatnia aktualizacja 02.05.2024