Erfolgreiche Führung durch starke Kommunikation - Wer fragt, der führt - Mitarbeiterbindung, Motivation, Coaching

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
12 Stunden in 2 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
12
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Führungskräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein

Treści

Als Führungskraft wird man nicht geboren, kann sich aber dahin entwickeln. Dabei Lehrgeld zu zahlen, ist nicht negativ, denn man bezahlt dabei ja Geld für Lehre. Viel Lehrgeld, viel Lehre. Führungskräfte sind immer zuerst Unternehmer. Unternehmer heißen Unternehmer, weil sie etwas unternehmen. Damit diese Unternehmungen erfolgreich sind und der materielle wie persönliche Aufwand produktiv und nicht destruktiv wirkt, ist es gut, von Systemen und Prinzipien zu wissen, die sich dahinter verbergen und die wirken. So wird dieses Wissen dann mit eigenen Erfahrungen verbunden und man führt entspannter.

- Warum eine Führungskraft nicht nur Fach- und Branchenkompetenz aufweisen sollte
- Weshalb professionelle Kommunikation meine Glaubwürdigkeit bei Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und anderen Zielgruppen steuert
- Warum Fehler keine Katastrophe sein müssen, wenn man dabei authentisch bleibt
- Wer fragt, der führt - warum Führen immer wieder erworben und erwiesen werden muss
- Weshalb Perfektionismus irgendwann "nach hinten losgeht", auch wenn er scheinbar nach vorn funktioniert
- Weshalb manche Unternehmer allein durch überzeugende Kommunikation den Markt beherrschen
- Warum die Qualität der firmeninternen Kommunikation die Treffsicherheit der externen Kommunikation und den Marketingauftritt bestimmt und warum das eine vom anderen nicht zu trennen ist
- Inwiefern Unternehmensführung ohne gute Mitarbeiterführung nicht effizient sein kann
- Wie ich all das und noch mehr lernen kann, ohne ständig Selbstzweifeln zu unterliegen
- Warum ein modernes Verständnis von Führung dabei hilft, gesund und sozial intakt zu bleiben

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 24.02.2023, Ostatnia aktualizacja 16.05.2024