Erfolgreiche Führung durch starke Kommunikation - Wer fragt, der führt - Mitarbeiterbindung, Motivation, Coaching

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
12 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
12
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Führungskräfte
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein

Contenus

Als Führungskraft wird man nicht geboren, kann sich aber dahin entwickeln. Dabei Lehrgeld zu zahlen, ist nicht negativ, denn man bezahlt dabei ja Geld für Lehre. Viel Lehrgeld, viel Lehre. Führungskräfte sind immer zuerst Unternehmer. Unternehmer heißen Unternehmer, weil sie etwas unternehmen. Damit diese Unternehmungen erfolgreich sind und der materielle wie persönliche Aufwand produktiv und nicht destruktiv wirkt, ist es gut, von Systemen und Prinzipien zu wissen, die sich dahinter verbergen und die wirken. So wird dieses Wissen dann mit eigenen Erfahrungen verbunden und man führt entspannter.

- Warum eine Führungskraft nicht nur Fach- und Branchenkompetenz aufweisen sollte
- Weshalb professionelle Kommunikation meine Glaubwürdigkeit bei Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und anderen Zielgruppen steuert
- Warum Fehler keine Katastrophe sein müssen, wenn man dabei authentisch bleibt
- Wer fragt, der führt - warum Führen immer wieder erworben und erwiesen werden muss
- Weshalb Perfektionismus irgendwann "nach hinten losgeht", auch wenn er scheinbar nach vorn funktioniert
- Weshalb manche Unternehmer allein durch überzeugende Kommunikation den Markt beherrschen
- Warum die Qualität der firmeninternen Kommunikation die Treffsicherheit der externen Kommunikation und den Marketingauftritt bestimmt und warum das eine vom anderen nicht zu trennen ist
- Inwiefern Unternehmensführung ohne gute Mitarbeiterführung nicht effizient sein kann
- Wie ich all das und noch mehr lernen kann, ohne ständig Selbstzweifeln zu unterliegen
- Warum ein modernes Verständnis von Führung dabei hilft, gesund und sozial intakt zu bleiben

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 24.02.2023, dernière mise à jour le 21.05.2024