Erfolgreiche Führung durch starke Kommunikation - Wer fragt, der führt - Mitarbeiterbindung, Motivation, Coaching
- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 12 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Führungskräfte
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
Contenus
Als Führungskraft wird man nicht geboren, kann sich aber dahin entwickeln. Dabei Lehrgeld zu zahlen, ist nicht negativ, denn man bezahlt dabei ja Geld für Lehre. Viel Lehrgeld, viel Lehre. Führungskräfte sind immer zuerst Unternehmer. Unternehmer heißen Unternehmer, weil sie etwas unternehmen. Damit diese Unternehmungen erfolgreich sind und der materielle wie persönliche Aufwand produktiv und nicht destruktiv wirkt, ist es gut, von Systemen und Prinzipien zu wissen, die sich dahinter verbergen und die wirken. So wird dieses Wissen dann mit eigenen Erfahrungen verbunden und man führt entspannter.
- Warum eine Führungskraft nicht nur Fach- und Branchenkompetenz aufweisen sollte
- Weshalb professionelle Kommunikation meine Glaubwürdigkeit bei Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und anderen Zielgruppen steuert
- Warum Fehler keine Katastrophe sein müssen, wenn man dabei authentisch bleibt
- Wer fragt, der führt - warum Führen immer wieder erworben und erwiesen werden muss
- Weshalb Perfektionismus irgendwann "nach hinten losgeht", auch wenn er scheinbar nach vorn funktioniert
- Weshalb manche Unternehmer allein durch überzeugende Kommunikation den Markt beherrschen
- Warum die Qualität der firmeninternen Kommunikation die Treffsicherheit der externen Kommunikation und den Marketingauftritt bestimmt und warum das eine vom anderen nicht zu trennen ist
- Inwiefern Unternehmensführung ohne gute Mitarbeiterführung nicht effizient sein kann
- Wie ich all das und noch mehr lernen kann, ohne ständig Selbstzweifeln zu unterliegen
- Warum ein modernes Verständnis von Führung dabei hilft, gesund und sozial intakt zu bleiben
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 24.02.2023, dernière mise à jour le 21.05.2024