Betriebswirtschaftslehre - Master of Science (M.Sc.)

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
3800 Stunden in 2 Jahre
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Studium 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
100
Cena:
321,33 € - Semesterbeitrag inkl. Semesterticket
Finansowanie:
  • BAföG 
Rodzaj dyplomu:
Master
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Master of Science (M.Sc.)
Certyfikaty oferty:
  • Akkreditierter Studiengang (ASIIN e.V.)
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Ja
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
alle Interessierten
Wymagania specjalistyczne:
Bachelorabschluss im Studiengang BWL-Allgemeines Management bzw. einschlägiges, gleichwertiges, berufsqualifizierendes Hochschuldiplom, Bachelor- oder äquivalenter Abschluss; benotete Nachweise über das Absolvieren von Englischkursen im Erststudium (Niveau B2/C1) bzw. äquivalenten Sprachprüfung oder hochschulinterner Englischtest.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • HC 71304-916 Betriebswirtschaftslehre, Business Administration (weiterführend)

Treści

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) studieren an der THB bedeutet, ausgewählte Aspekte aus den Bereichen Management, Unternehmensführung sowie den betriebswirtschaftlichen Kernfunktionen zu vertiefen. Durch flexible Kombination der angebotenen Spezialisierungen haben Sie dabei einen großen Gestaltungsspielraum und können Ihr gewünschtes fachliches Profil individuell zusammenstellen.
Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) setzt dabei einen besonderen Fokus auf die Anwendung klassischer, betriebswirtschaftlicher Disziplinen auf innovationsnahe Bereiche, unternehmensübergreifende Prozesse und internationale Kontexte.

Sie haben vielfältige Möglichkeiten, forschungs- oder praxisorientierte Projektarbeiten in Ihr Studium zu integrieren. Dies fordert Ihre Eigeninitiative, stärkt Ihr analytisches, lösungsorientiertes und funktionsübergreifendes Denken und Handeln und bereitet Sie damit gezielt für den Berufseinstieg vor. Weitere Besonderheiten: kleine Arbeitsgruppen, enger Bezug zur Wirtschaftsinformatik, integriertes Auslandssemester.

Der Studiengang ist modular aufgebaut und besteht aus:
- fachlichen Pflichtmodulen,
- Spezialisierungsmodulen sowie
- Modulen mit ergänzenden Spezialkenntnissen.

Die Module zu je 5 Credits haben die folgenden fachlichen Inhalte
- Internationales Management und Marketing
. Introduction and Basics of International Management & Marketing
. International Business-to-Business Marketing
- International Entrepreneurship und KMU (1 + 2)
- Quantitative Instrumente
. Angewandte Ökonometrie
. Business Forecasting
- Internal & external behaviour in international context
. International Leadership & Intercultural Project Management
. Strategic Behaviour & Contract Management
- Infrastrukturelle Instrumente
. Internationales Privatrecht und Europarecht
. Internationale Rahmenbedingungen + Regionales
- Spezialisierung (Auswahl)
. Accounting & Corporate Governance
a) Internationale Rechnungslegung und International Accounting (IFRS)
b) Sozialberichterstattung und Corporate Social Reporting
. Internationales Controlling & Konzernrechnungslegung (1+2)
. Technologie- und Innovationsmanagement
a) Innovationsmanagement
b) Technologiemanagement
. Wirtschaftsinformatik
a) Informationsmanagement
b) E-Commerce und E-Business

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 28.04.2023, Ostatnia aktualizacja 02.05.2024