Następny termin:
05.09.2024 - Seminarzeiten:      1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr     2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
06.09.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
9
Cena:
1 368,50 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
 Das Seminar Konfliktmanagement wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die ihre Managementfähigkeiten verbessern möchten, um schwierige Situationen konstruktiv zu gestalten.
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Effektives Konfliktmanagement im beruflichen Umfeld dient zur Erkennung und Lösung von Spannungen. Lernen Sie in unserem Training die wichtigsten Konfliktlösungstechniken kennen und trainieren Sie Ihre Konfliktfähigkeit sowie ein konstruktives Verhalten. Die wichtigsten Methoden werden anhand praktischer Beispiele trainiert. Ein nachhaltiger Umgang mit Konflikten führt zur Verbesserung der Atmosphäre und wirkt sich motivierend aus.

Konfliktwahrnehmung:

Eigenes Verhalten und Einstellung: Analyse typischer Konfliktsituationen
Konflikte lösen: konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
Umgang mit Vorwürfen, Kritik und Streitigkeiten
Konfliktfähigkeit: Konfliktdiagnose und Konfliktbewältigung

Konfliktarten und Konflikterkennung:

Organisations- und Strukturkonflikte
Woran erkenne ich Konfliktpotenziale: Eskalation vermeiden
Konflikte in und zwischen Gruppen
Umgang mit Wut und Ärger im Büro: vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen

Konfliktlösungstechniken:

Was tun in Konfliktsituationen: Leitfragen und Analyse konkreter Fälle aus der Praxis
Hilfreiche Gesprächsführungstechniken bei Konflikten
Spezielle Konfliktsituationen im Führungsbereich: Aufbau eines Konfliktgesprächs
Kommunikationstechniken im Streitgespräch: mit Spannungen und Widerständen umgehen

Der Weg nach vorne:

In jedem Konflikt steckt eine Chance
Die Dynamik von Spannungen erkennen und positiv nutzen

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 28.06.2023, Ostatnia aktualizacja 15.05.2024