Следующая дата:
05.09.2024 - Seminarzeiten:      1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr     2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Курс заканчивается:
06.09.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
9
Цена:
1 368,50 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
 Das Seminar Konfliktmanagement wendet sich an Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die ihre Managementfähigkeiten verbessern möchten, um schwierige Situationen konstruktiv zu gestalten.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Effektives Konfliktmanagement im beruflichen Umfeld dient zur Erkennung und Lösung von Spannungen. Lernen Sie in unserem Training die wichtigsten Konfliktlösungstechniken kennen und trainieren Sie Ihre Konfliktfähigkeit sowie ein konstruktives Verhalten. Die wichtigsten Methoden werden anhand praktischer Beispiele trainiert. Ein nachhaltiger Umgang mit Konflikten führt zur Verbesserung der Atmosphäre und wirkt sich motivierend aus.

Konfliktwahrnehmung:

Eigenes Verhalten und Einstellung: Analyse typischer Konfliktsituationen
Konflikte lösen: konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
Umgang mit Vorwürfen, Kritik und Streitigkeiten
Konfliktfähigkeit: Konfliktdiagnose und Konfliktbewältigung

Konfliktarten und Konflikterkennung:

Organisations- und Strukturkonflikte
Woran erkenne ich Konfliktpotenziale: Eskalation vermeiden
Konflikte in und zwischen Gruppen
Umgang mit Wut und Ärger im Büro: vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen

Konfliktlösungstechniken:

Was tun in Konfliktsituationen: Leitfragen und Analyse konkreter Fälle aus der Praxis
Hilfreiche Gesprächsführungstechniken bei Konflikten
Spezielle Konfliktsituationen im Führungsbereich: Aufbau eines Konfliktgesprächs
Kommunikationstechniken im Streitgespräch: mit Spannungen und Widerständen umgehen

Der Weg nach vorne:

In jedem Konflikt steckt eine Chance
Die Dynamik von Spannungen erkennen und positiv nutzen

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 28.06.2023, последнее обновление на 17.05.2024