- Następny termin:
- 22.08.2024 - Kursdauer sind insg. 5 Tage: Vom 22.08.2024 bis 24.08.2024 sowie vom 29.08.2024 bis 30.08.2024 finden Präsenztermine in Berlin statt. Donnerstags findet der Kurs halbtags (ab dem Nachmittag) und freitags/samstags ganztags statt.
- Oferta wygasa w dniu:
- 31.08.2024
- Łączny czas trwania:
- 40 Stunden in 5 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- keine Angaben
- Maks. ilość uczestników:
- 20
- Cena:
- 2 660 € - Unterkunft und Verpflegung sind im Preis nicht enthalten.
- Finansowanie:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- Teilnahmebescheinigung
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje
- Grupy docelowe:
- Der Kurs richtet sich an Personen, die Marktforschungsprojekte in Auftrag geben oder selbst durchführen (wollen) bzw. mit Ergebnissen von Marktforschung konfrontiert sind.
- Wymagania specjalistyczne:
- Einschlägige Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von empirischen Erhebungen sind hilfreich, jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Kurs; Interesse für Statistik
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Führungspersönlichkeiten treffen täglich Entscheidungen für sich, ihr Team und das Unternehmen mit zum Teil weitreichenden Folgen. Damit diese Entscheidungen zielgerichtet sein können, ist eine solide und gesicherte Informationsbasis erforderlich. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Informationsbasis besteht aus den Ergebnissen der Marktforschung, die in diesem Kurs näher betrachtet werden.
THEMEN
Messtheorie
- konzeptionelle und methodische Grundlagen der Informationsbeschaffung
- Daten, Informationen und Wissen
Einführung in die empirische Sozialforschung
- grundlegende Methoden der Primär- (Befragung, Beobachtung, Experiment) und Sekundärforschung
- digitale Methoden, z. B. Onlinebefragung, Tracking und Webanalysen, Nethnografie
- Grundgesamtheit, Stichprobe, Repräsentativität
- Ethik der Marktforschung
Trend- und Zukunftsforschung
- Anwendung von Methoden der Zukunftsforschung in praktischen Übungen
- wissenschaftlicher Erklärungsgehalt der Trendforschung
Der Kurs beinhaltet Vorträge, Gruppenarbeiten und praktische Übungen. Einzelne Teilthemen erarbeiten sich die Kursteilnehmenden in Eigenarbeit. Kritische Diskussionen regen zum Nachdenken und Mitreden an.
LERNZIELE
Nach Abschluss des Kurses können Teilnehmende die Methoden der Marktforschung benennen und erklären sowie Marktforschungsprojekte eigenständig planen und verwirklichen. Sie sind in der Lage, grundlegende Datenauswertungen durchzuführen und komplexere Datenauswertungen zu verstehen. Letztlich verfügen sie über das Wissen, um passende digitale Methoden auszuwählen und anzuwenden.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 27.09.2023, Ostatnia aktualizacja 09.05.2024