Następny termin:
22.08.2024 - Kursdauer sind insg. 5 Tage: Vom 22.08.2024 bis 24.08.2024 sowie vom 29.08.2024 bis 30.08.2024 finden Präsenztermine in Berlin statt. Donnerstags findet der Kurs halbtags (ab dem Nachmittag) und freitags/samstags ganztags statt.
Oferta wygasa w dniu:
31.08.2024
Łączny czas trwania:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
keine Angaben
Maks. ilość uczestników:
20
Cena:
2 660 € - Unterkunft und Verpflegung sind im Preis nicht enthalten.
Finansowanie:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Teilnahmebescheinigung
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje

Grupy docelowe:
 Der Kurs richtet sich an Personen, die Marktforschungsprojekte in Auftrag geben oder selbst durchführen (wollen) bzw. mit Ergebnissen von Marktforschung konfrontiert sind.
Wymagania specjalistyczne:
Einschlägige Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von empirischen Erhebungen sind hilfreich, jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Kurs; Interesse für Statistik
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Führungspersönlichkeiten treffen täglich Entscheidungen für sich, ihr Team und das Unternehmen mit zum Teil weitreichenden Folgen. Damit diese Entscheidungen zielgerichtet sein können, ist eine solide und gesicherte Informationsbasis erforderlich. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Informationsbasis besteht aus den Ergebnissen der Marktforschung, die in diesem Kurs näher betrachtet werden.

THEMEN
Messtheorie
- konzeptionelle und methodische Grundlagen der Informationsbeschaffung
- Daten, Informationen und Wissen

Einführung in die empirische Sozialforschung
- grundlegende Methoden der Primär- (Befragung, Beobachtung, Experiment) und Sekundärforschung
- digitale Methoden, z. B. Onlinebefragung, Tracking und Webanalysen, Nethnografie
- Grundgesamtheit, Stichprobe, Repräsentativität
- Ethik der Marktforschung

Trend- und Zukunftsforschung
- Anwendung von Methoden der Zukunftsforschung in praktischen Übungen
- wissenschaftlicher Erklärungsgehalt der Trendforschung

Der Kurs beinhaltet Vorträge, Gruppenarbeiten und praktische Übungen. Einzelne Teilthemen erarbeiten sich die Kursteilnehmenden in Eigenarbeit. Kritische Diskussionen regen zum Nachdenken und Mitreden an.

LERNZIELE
Nach Abschluss des Kurses können Teilnehmende die Methoden der Marktforschung benennen und erklären sowie Marktforschungsprojekte eigenständig planen und verwirklichen. Sie sind in der Lage, grundlegende Datenauswertungen durchzuführen und komplexere Datenauswertungen zu verstehen. Letztlich verfügen sie über das Wissen, um passende digitale Methoden auszuwählen und anzuwenden.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 27.09.2023, Ostatnia aktualizacja 09.05.2024