- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 18 Stunden
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 15
- Cena:
- keine Angaben
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Lehrende in der Alphabetisierungsarbeit
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 2620-10 Erwachsenenbildung - Methoden, Didaktik
Treści
Der Workshop mit Peter Hubertus richtet sich an Lehrende in der Alphabetisierungsarbeit, die mit deutschen funktionalen Analphabeten oder Migrantinnen und Migranten und Flüchtlingen mit guten Deutschkenntnissen arbeiten und bereits an der "Einführung in die Alphabetisierungsarbeit" teilgenommen haben. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, Unterrichts- bzw. Fallbeispiele aus der eigenen Lehrtätigkeit vorzustellen und zu besprechen. Nutzen Sie den Workshop, um gelungene Lernprozesse oder auch problematische Fälle vorzustellen, die im Kreis der Workshop Teilnehmenden erörtert werden. Die Veranstaltung ist auf Ihre Beiträge und Inputs angelegt. Anhand Ihrer praktischen Beispiele werden wir Themen aus der Einführungsfortbildung wie z. B. Methodeneinsatz, Fehleranalyse und Umgang mit Fehlern und Lehrwerknutzung vertiefen und auf Ihre Praxisbelange eingehen.
Teilnehmende profitieren aus den verschiedenen Inputs aus der Praxis für Ihre eigene Lehrtätigkeit in Alphabetisierungskursen. Darüber hinaus soll dieser Workshop auch Gelegenheit bieten, kurze eigene Fortbildungsbeiträge vorzubereiten, die perspektivisch - zum Beispiel in regionalen Kursleiterarbeitskreisen - als Input zur kollegialen Fortbildung dienen könnten.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 16.02.2024, Ostatnia aktualizacja 28.04.2024