Następny termin:
13.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
14.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Fach- oder Führungskräfte, sowie Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Produktmanagement und Marketing, Projektleiter:innen
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-10-15 Management - spezielle Anwendungsbereiche

Treści

Das Produktmanagement entwickelt Strategien, um Produkte von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung zu bringen. Produktmanager:innen müssen dafür Analyse-Tools kennen, um den Markt, die Konkurrenz und Kund:innen besser zu verstehen.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen praxisnah die Aufgaben und Ziele des Produktmanagements. Wie erfassen Sie relevante Marktdaten? Wie ist ein Marketingkonzept aufgebaut? Sie lernen, Produkte strategisch an Zielgruppen zu bringen.



*Grundlagen im Produktmanagement


*Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements

*Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen

*Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie

*Management interner und externer Schnittstellen



*Der Produktlebenszyklus – Das wichtigste Tool von Produktmanager:innen

*Innovationsmanagement – Von der Produktentwicklung bis zur erfolgreichen Markteinführung

*Die Markt- und Zielgruppenanalyse als Ausgangspunkt für Produktentscheidungen


*Zielgruppendefinition

*Marktsegmentierung

*Typische Markt- und Wettbewerbsstrukturen

*Relevante Marktdaten (Marktpotenzial, -volumen, -anteile)

*Kaufverhalten im B2B/B2C



*Analyse-Tools im Produktmanagement (Markt-, Konkurrenz-, Nachfrager-, Produkt-, Programmanalysen, SWOT-Analyse)

*Das Marketingkonzept – 4P und 7P


*Das Produkt erfolgreich im Markt positionieren

*Preisstrategien im Wettbewerb

*Die richtigen Absatzwege finden

*Kommunikation – Das Herz des Produktmanagements



*Controlling im Produktmanagement

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 13.05.2024