Strategien und Wege zur erfolgreichen Mitgliedergewinnung für Verbände

Następny termin:
27.05.2024
Oferta wygasa w dniu:
28.05.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Fach- und Führungskräfte aus Verbänden
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Treści

Viele Verbände sind online und in den sozialen Medien kaum aktiv. Neue potenzielle Mitglieder, vor allem der jüngeren Generation, halten sich jedoch genau hier auf und müssen adäquat, unkompliziert und mit frischen Ideen genau dort angesprochen werden. Eine große Bedeutung bei der Mitgliedergewinnung kommt daher dem Bereich des Online Marketings zu, das nicht mehr wegzudenken ist. Digitales Marketing stellt eine kostengünstige Alternative zum analogen Marketing dar und ermöglicht eine große Genauigkeit bei der Ansprache bestimmter Zielgruppen.
Unser Seminar gibt einen Überblick über die Kernpunkte der innovativen Mitgliedergewinnung für Verbände. Sie lernen, das Alleinstellungsmerkmal Ihres Verbandes zu definieren und erfahren, welche Rolle Image und Markenbildung für die Außendarstellung Ihres Verbands haben. Das Ziel unseres Seminars ist es, Ihnen die nötigen Mittel des modernen Marketings in die Hände zu geben, um eine konkrete Strategie zur Mitgliedergewinnung für Ihren Verband zu erarbeiten, mit der Sie Ihre Zielgruppe erreichen.



*Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung


*Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten



*Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänden


*Erfolgsfaktor Transparenz versus „Vereinsgeklüngel“

*Herausarbeiten des USP des Verbands



*Mittel und Wege zur Steigerung der Bekanntheit des Verbands in der Öffentlichkeit

*Die Bedeutung des Außenauftritts des Verbands in Print- und Onlinemedien, in der Öffentlichkeit, durch Repräsentanten, Verbandsmitglieder etc.

*Bestandsaufnahme und Fragestellung


*Was kann mein Verband potentiellen neuen Mitgliedern bieten

*Was erwarten die Mitglieder vom Verband, was genau sind die Bedürfnisse?

*Einsatz regelmäßiger Mitgliederbefragungen

*Befragung ausgetretener Mitglieder über Gründe des Austritts



*Ausarbeitung einer Strategie zur Mitgliedergewinnung


*Definition des konkreten Nutzens für Neumitglieder

*Festlegung konkreter exklusiver Leistungen

*Schaffung gezielter Anreize

*Vereinfachung des Anmeldeprozesses: benutzungsfreundlich, digital



*Aktionen zur Mitgliedergewinnung


*PR Kampagnen zur Neugewinnung von Mitgliedern

*Öffentlichkeits- und Medienarbeit

*Gezielte Social-Media-Aktivitäten

*Ansprache und Akquise im Rahmen von Veranstaltungen

*Gewinnung von Multiplikatoren und Kooperationspartner:innen

*Einzelberatungen

*Gezieltes Angebot von Mehrwert: Blog, Newsletter, Social-Media-Aktionen, Mitgliederzeitschriften

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 23.05.2024