Strategien und Wege zur erfolgreichen Mitgliedergewinnung für Verbände

Наступний запис:
27.05.2024
Курс завершується:
28.05.2024
Загальна тривалість:
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Fach- und Führungskräfte aus Verbänden
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Зміст

Viele Verbände sind online und in den sozialen Medien kaum aktiv. Neue potenzielle Mitglieder, vor allem der jüngeren Generation, halten sich jedoch genau hier auf und müssen adäquat, unkompliziert und mit frischen Ideen genau dort angesprochen werden. Eine große Bedeutung bei der Mitgliedergewinnung kommt daher dem Bereich des Online Marketings zu, das nicht mehr wegzudenken ist. Digitales Marketing stellt eine kostengünstige Alternative zum analogen Marketing dar und ermöglicht eine große Genauigkeit bei der Ansprache bestimmter Zielgruppen.
Unser Seminar gibt einen Überblick über die Kernpunkte der innovativen Mitgliedergewinnung für Verbände. Sie lernen, das Alleinstellungsmerkmal Ihres Verbandes zu definieren und erfahren, welche Rolle Image und Markenbildung für die Außendarstellung Ihres Verbands haben. Das Ziel unseres Seminars ist es, Ihnen die nötigen Mittel des modernen Marketings in die Hände zu geben, um eine konkrete Strategie zur Mitgliedergewinnung für Ihren Verband zu erarbeiten, mit der Sie Ihre Zielgruppe erreichen.



*Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung


*Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten



*Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänden


*Erfolgsfaktor Transparenz versus „Vereinsgeklüngel“

*Herausarbeiten des USP des Verbands



*Mittel und Wege zur Steigerung der Bekanntheit des Verbands in der Öffentlichkeit

*Die Bedeutung des Außenauftritts des Verbands in Print- und Onlinemedien, in der Öffentlichkeit, durch Repräsentanten, Verbandsmitglieder etc.

*Bestandsaufnahme und Fragestellung


*Was kann mein Verband potentiellen neuen Mitgliedern bieten

*Was erwarten die Mitglieder vom Verband, was genau sind die Bedürfnisse?

*Einsatz regelmäßiger Mitgliederbefragungen

*Befragung ausgetretener Mitglieder über Gründe des Austritts



*Ausarbeitung einer Strategie zur Mitgliedergewinnung


*Definition des konkreten Nutzens für Neumitglieder

*Festlegung konkreter exklusiver Leistungen

*Schaffung gezielter Anreize

*Vereinfachung des Anmeldeprozesses: benutzungsfreundlich, digital



*Aktionen zur Mitgliedergewinnung


*PR Kampagnen zur Neugewinnung von Mitgliedern

*Öffentlichkeits- und Medienarbeit

*Gezielte Social-Media-Aktivitäten

*Ansprache und Akquise im Rahmen von Veranstaltungen

*Gewinnung von Multiplikatoren und Kooperationspartner:innen

*Einzelberatungen

*Gezieltes Angebot von Mehrwert: Blog, Newsletter, Social-Media-Aktionen, Mitgliederzeitschriften

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.04.2024, дата останнього оновлення: 27.05.2024