Mitarbeitergespräche vorbereiten und führen

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
16 Stunden in 2 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
2
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 050 € - inkl. Trainingsunterlagen, Fotoprotokoll und Verpflegung
Finansowanie:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter
Wymagania specjalistyczne:
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt. Grundkenntnisse "Kommunikation" wären wünschenswert
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3215-20-25 Gesprächsführung
  • C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein

Treści

Ziel des Trainings ist die Teilnehmer bei der Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen zu unterstützen. Den Teilnehmenden werden sowohl psychologische als auch didaktische und methodische Instrumentarien vorgestellt, die sie zukünftig einsetzen, und für die Vorbereitung und Durchführung zielorientierter und gut strukturierter Mitarbeiterjahresgespräche nutzen können.

Um anschließend in der Lage zu sein die Gespräche klar, sensibel und motivierend zu führen, wird ein Schwerpunkt auf schwierige oder unangenehm empfundene Aspekte gelegt, um anschließend gezielt individuelle Lösungsansätze und Hilfestellungen zu entwickeln und aktiv zu trainieren.

Inhalte:
Grundlagen: Ziel des Mitarbeitergesprächs, Charakter und Themen
-Vorbereitung des Gesprächs, Beurteilungsaspekte:
-Beobachtungen gezielt sammeln
-Beobachtungsfehler vermeiden
-Wahrnehmung und Interpretation „Wie wirklich ist die Wirklichkeit?“

Durch Ziele führen:

Zielarten
-Ziele definieren und formulieren
-Zielabgleichung: Unternehmen, Vorgesetzer, Mitarbeiter
-Zielvereinbarung
-Festlegen von Messkriterien
-Kontrolle der Zielerreichung
-Vorbereitung des Gesprächs und Durchführung:

Rückblick und Soll- Ist Vergleich, Entwicklung und Kontrolle der vereinbarten Ziele
-Vorausschau, Diskussion und Vereinbarung neuer Ziele
-Dokumentation und Gesprächsabschluss
-Gesprächsführung:

Methoden und Techniken: Fragetechniken, Feedback, Aktives Zuhören
Konstruktiv Kritik üben
Forderungen klar und motivierend vermitteln
Umgang mit Zielabweichungen
Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
Authentizität und Körpersprache

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 17.05.2024, Ostatnia aktualizacja 29.05.2024