FK5.556 - Instagram-Marketing - für Unternehmen und Organisationen (Bildungszeit (ehem. Bildungsurlaub))

Следующая дата:
16.03.2023
Курс заканчивается:
17.03.2023
Общая продолжительность:
2 Tagen
Практика:
Nein
Время проведения:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Участники мин.:
5
Участники макс.:
12
Цена:
63,80 € - Preis ermäßigt: 37,40 EUR
Поддержка:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Bildungsurlaub
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
keine Angaben
Профессиональные условия:
keine Angaben
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Als soziales Medium bekommt Instagram eine immer bedeutsamere Rolle. Weltweit begeistert es über 1,5 Milliarden Menschen und in Deutschland über 20 Mio.

Instagram eignet sich durch die wachsende Beliebtheit visueller Inhalte für interaktive Marketingmaßnahmen, mit denen sich ein breites Spektrum von Zielgruppen optimal ansprechen lässt. In den letzten Jahren haben sich Funktionen wie Live-Videos, Reels, Businessanzeigen und umfangreiche Story-Funktionen etabliert.

Der Kurs führt Sie in zentrale Bereiche der App für Android und iOS ein. Von der Account-Erstellung bis zur passenden Content Matrix-Strategie. Anhand anschaulicher Fallbeispiele aus der Praxis werden folgende Inhalte näher vorgestellt:

- Tipps beim Einrichten eines aussagekräftigen Profils
- Übersicht über zentrale Funktionen und Formate, mit denen Sie Beiträge auf Instagram posten können
- Einführung in die Content-Matrix, mit der ein attraktiver Inhalte-Algorithmus gesteuert werden kann
- Stories erstellen und sinnvoll kategorisieren
- Passende Hashtags finden und wirksam einsetzen
- Instagram-Analytics für die Erfolgskontrolle

Um Instagram effektiv nutzen zu können, benötigen Sie ein Smartphone. In dem Kurs können Profile eingerichtet oder vorhandene Instagram-Projekte vorgestellt, besprochen und optimiert werden. Ein digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) kann über den Kursleiter René C. Mannhold, Digital-Marketingberater, bezogen werden.

Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 21.10.2022, последнее обновление на 20.03.2023