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21.11.2024 - Vom 21.11.2024 bis 23.11.2024 sowie vom 28.11.2024 bis 30.11.2024 finden virtuelle Präsenztermine statt. Donnerstags startet der Kurs um 13:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Am Freitag und Samstag startet der Kurs um 09:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr.
Курс заканчивается:
30.11.2024
Общая продолжительность:
40 Stunden in 5 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
keine Angaben
Участники макс.:
20
Цена:
2 660 €
Поддержка:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
Teilnahmebescheinigung
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
Mitarbeitende in Unternehmen und Organisationen, die mit Kommunikationsaufgaben betraut sind, Führungskräfte, Selbständige, Agenturmitarbeitende
Профессиональные условия:
-
Технические условия:
Laptop/PC + Headset mit Mikrofon
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Informieren, erklären, überzeugen - professionelles Kommunikationsmanagement ist in Zeiten von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Diversität zum strategischen Erfolgsfaktor für Organisationen und Unternehmen geworden. Der Kurs befasst sich mit dem Aufbau und der Entwicklung von klaren, attraktiven Vorstellungsbildern vom Unternehmen und seinen Leistungen, da aufgrund dieser Bilder die internen und externen Bezugsgruppen bereit sind, sich gegenüber dem Unternehmen positiver zu verhalten.

THEMEN
Grundlagen Kommunikationsmanagement
- Bedeutung des Kommunikationsmanagement
- Kommunikation und Entscheidungsplanung

Interne Kommunikation als Managementprozess
- Grundlagen und Instrumente der Mitarbeiterkommunikation
- Mitarbeiterkommunikation als Managementprozess
- Anwendung des Management-Modells

Storytelling
- Grundlagen und Techniken des Storytelling
- Wichtige Wirkfaktoren

Text- und Bildkommunikation

Kommunikation in Social Media

Grundlagen und Instrumente der Krisenkommunikation

LERNZIELE
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses kennen Teilnehmende die Aufgaben, Ziele und Instrumente im Kommunikationsmanagement. Sie wissen, warum sie Kommunikation systematisch und langfristig als Managementprozess gestalten sollten und kennen die speziellen Anforderungen an die Kommunikation mit Bezugsgruppen wie Mitarbeitenden. Sie kennen Besonderheiten von Anwendungsfeldern am Beispiel der Krisenkommunikation und beherrschen wirkungsvolle Techniken wie das Storytelling, Text- und Bildkommunikation. Sie sind zudem in der Lage Störungen in der Kommunikation durch gezielten Einsatz von Techniken zu beheben.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 10.10.2023, последнее обновление на 10.05.2024