Следующая дата:
18.04.2024
Курс заканчивается:
19.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • 955/210/22
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Geschäftsführung, Führungskräfte, Personalleiter:innen, Fach- und Führungskräfte aus dem Personalbereich
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein

Содержание

Der Fach- und Führungskräftemangel wird für immer mehr Unternehmen spürbar. An den Arbeitsmärkten nimmt die Zahl der verfügbaren Leistungsträger stetig ab. Es gilt, die für Ihr Unternehmen wichtigen Zielgruppen anzuziehen, zu motivieren und langfristig zu binden. Talente zu werben, ist eine wichtige Aufgabe im Personalmanagement.
In unserem Seminar stellen wir Ihnen praxiserprobte Mittel zur Mitarbeitendenbindung vor. Sie erfahren, wie Sie Mitarbeitendenbindung und Arbeitgebendenattraktivität gezielt aufbauen, steigern und nutzen. Nach dem Seminar können Sie einschätzen, ob und wo sich Potenziale in Ihrem Unternehmen befinden.



*Folgen geringer/hoher Mitarbeiterbindung


*Betriebswirtschaftliche und organisationspsychologische Aspekte

*Wirkungen auf Kund:innen, Bewerber:innen, Innovation und Flexibilität



*Ansätze zur Mitarbeiterbindung


*Analyse des Bindungsgrades

*Performanceanalyse

*Mitarbeiteranalysen und -befragungen



*Bedeutsame Funktionen


*Spezialist:innen mit erfolgskritischen Kompetenzen

*Verfügbarkeit am Arbeitsmarkt



*Strukturelle und kulturelle Maßnahmen


*Materielle und immaterielle Maßnahmen

*Verantwortung von Unternehmensleitung, Führungskräften und Personalmanagement



*Individualisierte Maßnahmen


*Vergütung, Versorgung, Vergünstigung

*Weiterbildung, Entwicklung, Karriere

*Work-Life-Balance: Familie, Privates, Arbeitszeit

*Verpflegung, Gesundheit, Wellness

*Arbeitsplatz, Arbeitsform, Arbeitsorganisation



*Arbeitgeberattraktivität


*„Sexy“ für Bewerber:innen

*Angebote für ältere und für weibliche Fach- und Führungskräfte



*Employer Branding


*Unternehmensimage und Außenwirkung

*Personal und Marketing

*Suchen, sich finden lassen oder anbiedern?



*Führung


*Transparenz von Zielen, Aufgaben und Erwartungen

*Einbindung und Beteiligung

*Feedback und Anerkennung

*Präsenz und Vorbildfunktion



*Optimierung der eigenen Konzepte


*Eigene Situation, Ziele und Handlungsmöglichkeiten

*Erfahrungsaustausch und Transfer

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 18.04.2024