- Наступний запис:
- 07.11.2024 - Die Kursdauer sind insg. 5 Tage: vom 07.11.2024 bis 09.11.2024 sowie vom 14.11.2024 bis 16.11.2024 finden Präsenztermine in Berlin statt. Donnerstags findet der Kurs halbtags (ab dem Nachmittag) und freitags/samstags ganztags statt.
- Курс завершується:
- 16.11.2024
- Загальна тривалість:
- in 5 Tagen
- Практика:
- Nein
- Мови навчання:
- Deutsch
- Вид заходу:
- Weiterbildung
- Форма проведення:
- Präsenzveranstaltung
- Час проведення:
- Tagesveranstaltung
- Мінімальна кількість учасників:
- keine Angaben
- Максимальна кількість учасників:
- 20
- Ціна:
- 2 600 EUR - Unterkunft und Verpflegung sind im Preis nicht enthalten.
- Підтримка:
- Bildungszeit/-freistellung Подія визнається відповідно до § 10 Закону про час Берлінського освіти.
- Bildungszeit/-freistellung
- Вид документа про освіту:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Випускний екзамен:
- Nein
- Спеціальність:
- Teilnahmebescheinigung
- Сертифікати курсу:
- Nicht zertifiziert
- Курс тільки для жінок:
- Nein
- Догляд за дітьми:
- Nein
- Посилання на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Інформаційна якість:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Додаткова інформація
- Цільові групи:
- Richt sich an Personen, die in marktorientierten Unternehmen beruflich vorankommen wollen und an solche Personen, die im Rahmen von Erweiterungen des Aufgabengebiets Aufgaben des Marketings übernehmen
- Професійні вимоги:
- Einschlägige Erfahrungen sowie Interesse am Marketing sind hilfreiche Voraussetzungen zur Teilnahme an diesem Kurs.
- Технічні вимоги:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Номенклатура агенцій з працевлаштування:
- keine Angaben
Зміст
Das Wissen um die Denkhaltung und Methoden im Marketing, die kenntnisreiche Informationsrecherche und die Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten stellen eine Grundkompetenz dar, die auch im operativen Management hilft, die Entscheidungsqualität zu verbessern.
THEMEN
Grundlagen des Marketings
- Denkhaltung, Philosophie des Marketings
- Grundzüge der Marketingethik
- Konzepte der Unternehmensführung (Unternehmenskultur, -leitlinien, Corporate Identity)
Strategische Situationsanalyse
- Strategische Geschäftseinheiten
- Produktlebenszyklus
- Strategische Marketingplanung
- Marktsegmentierung
Strategisches Marketing
- Strategieplanung
- Portfoliokonzepte
- Porter und Ansoff
- Positionierung
Operatives Marketing
- Marketinginstrumentarium
- Grundzüge des Marketingcontrollings
Einführung in besondere Marketingrichtungen
- Dienstleistungsmarketing (inkl. 7 Ps)
- Investitionsgütermarketing (inkl. Buying Center)
- Innovationsmarketing
- Grundzüge des Konsumentenverhaltens
In diesem Kurs wechseln sich Vorträge, Gruppenarbeiten und praktische Übungen stetig ab und einzelne Teilthemen erarbeiten sich die Teilnehmenden in Eigenarbeit. Kritische Diskussionen im Kursgeschehen regen zum Nachdenken und Mitreden an.
LERNZIELE
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses kennen Teilnehmende Instrumente und Methoden des strategischen und des operativen Marketings. Sie haben ein vertieftes Verständnis der Anwendbarkeit des Marketinginstrumentariums. Zudem erkennen sie die Chancen und Grenzen der Übertragbarkeit des Marketingansatzes auf einzelne Branchen und erlernen Interpretationen von Begriffen wie Markt, Produkt und Konsument*in. Sie sind sowohl in der Lage, Marketingstrategien zu planen als auch operative Marketingmaßnahmen zu konzipieren, umzusetzen und zu kontrollieren.
Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.
Дата першої публікації: 28.09.2023, дата останнього оновлення: 29.05.2024