Der Pinguin im Team (General Management, Personalführung für Bau- und Pflegestellen mal anders)

Наступний запис:
28.05.2024 - Dienstag, Mittwoch 08:00 bis 15:30 Uhr
Курс завершується:
29.05.2024
Загальна тривалість:
in 2 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Präsenzveranstaltung 
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
5
Максимальна кількість учасників:
15
Ціна:
430 EUR - für Mitglieder 315,00 EUR
Підтримка:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Mitarbeitende, Vorarbeiter*innen und Mitglieder der Geschäftsleitung von Unternehmen der grünen Branche
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 3220-20 Teamarbeit, -führung
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein

Зміст

Entstanden aus dem GaLa-Q General Management

Auf der Baustelle oder in der Vegetationsflächenpflege funktionieren Absprachen nicht. Mitarbeitenden arbeiten gegeneinander anstatt im Team? Kunden beschweren sich über gestörte Kommunikation oder (auch unberechtigt) über Mängel in der Ausführung?

Wie gehe ich als Mitarbeitende im Team oder als Vorarbeiter*in und Geschäftsleitung mit schwierigen Situationen in der Personalführung und im Kundenumgang um? Was motiviert Mitarbeitende oder mich selber im Berufsleben? Welche Methoden der Kommunikation und Personalführung sind möglich und welcher Führungsstil passt zu mir? Wie funktioniert Konfliktmanagement und was hat das alles mit einem Pinguin zu tun? Diese Fragen und Vieles mehr besprechen wir anhand von Beispielen aus der Praxis und lernen dabei wie wir und unsere Kolleg*innen „ticken“ und wie wir wieder zu einem konstruktiven und zielführenden Umgang miteinander finden.

Ziele:
Das Seminar vermittelt Grundlagen der Kommunikation, der Personalführung und des Konfliktmanagements ohne psychologische oder esotherische Ansätze und vermittelt praxisnahe Handlungshinweise im Umgang mit Kunden, Kolleg*innen und Vorgesetzten Der Dozent greift hierbei auf allgemeingültige Grundsätze sowie auf die eigene, über 20-jährige Erfahrung als Betriebsleiter mit Personalführung zurück.

Inhalte:
-Motivation
-Kommunikationsmethoden
-Personalführung / Führungsstile
-Umgang mit (schwierigen) Kunden
-Verhalten auf der Bau- / Pflegestelle
-u.v.m.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 08.03.2024, дата останнього оновлення: 15.05.2024