Public Affairs Management

Наступний запис:
05.08.2024
Курс завершується:
06.08.2024
Загальна тривалість:
in 2 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • E-Learning 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Mitarbeiter:innen aus dem mittleren Management von Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Business Development, Unternehmenskommunikation, Public Relations sowie von NGOs, Verbänden und Vereinen.
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

Public Affairs Management ist die strategische Kommunikation von Organisationen und Unternehmen im politischen Kontext. In Zeiten des Umbruchs, der Umverteilung von Ressourcen und in Phasen der Neuausrichtung ist eine zielgerichtete Interessenvertretung für Organisationen und ihre Repräsentanten unerlässlich. So können sie auf die relevanten öffentlichen Themen gezielt Einfluss nehmen und sich Gehör gegenüber Politik und Gesetzgebung verschaffen.
Unser Seminar vermittelt Hintergründe, entscheidende Begriffe sowie Strategien und Methoden, um Public Affairs Management langfristig in das Unternehmen zu integrieren, zu steuern und effektiv in der Unternehmens- und in der Kommunikationspolitik einzusetzen. Sie lernen die Akteure, Instrumente und Methoden des Public Affairs Management kennen, um sich in all diesen Prozessen souverän zu bewegen.



*Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs?


*Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen

*Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

*Interessensvertretung einer Organisation oder eines Unternehmens im politischen Umfeld



*Gesetzgebung in Deutschland


*Chancen und Grenzen für den Einsatz von Public Affairs



*Stakeholder-Management


*Stakeholder-Analyse

*Bewertung der Stakeholder bzgl. Einstellung und Einflussnahme auf das Projekt



*Public-Affairs-Kampagnen


*Kampagnenplanung (z. B. bei ökologischem und technologischem Wandel)

*Strategien und Instrumente von Kampagnen

*Ressourcenplanung

*Maßnahmenplanung

*Evaluation



*Lobbying von Unternehmen, Organisationen und Verbänden


*Interessenvertretung in der Politik, und Gesellschaft

*Grassroots-Lobbying

*Kooperationen mit NGOs



*Instrumente im Zusammenhang mit Public Affairs

*Presse- und Kommunikationsarbeit in Public Affairs


*Kreation konkreter Botschaften

*Einsatz von Storytelling

*Einsatz klassischer und sozialer Medien



*Strategic Framing


*Themen in einer spezifischen Perspektive darstellen

*Informationen in einen Deutungsrahmen setzen



*Agenda Setting


*Setzen von Themenschwerpunkten

*Vorhandenes Agenda Setting nutzen

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.04.2024, дата останнього оновлення: 17.06.2024