Internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

الموعد القادم:
23.09.2021
الدورة تنتهي في:
24.09.2021
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٤٢٨ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte aus der PR- und Öffentlichkeitsabteilung
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

المحتويات

Internationale PR ermöglicht es Ihrem Unternehmen, auch über die eigenen Landesgrenzen Aufmerksamkeit zu gewinnen. Die globalen Geschäftstätigkeiten müssen dabei länderspezifisch kommuniziert werden. Dazu sollten die Medienkulturen der Länder genauestens mit ihren politischen, ökonomischen und kulturellen Besonderheiten bekannt sein. Diese Entwicklung stellt PR-Verantwortliche vor neue Aufgaben und Herausforderungen.
In unserem Seminar erhalten Sie eine fundierte und praxisbezogene Einführung in die Prozesse und Strukturen internationaler PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir zeigen Ihnen die notwendige strategische Ausrichtung Ihrer PR-Aktivitäten sowie die zielgerichtete Einbindung aller Kommunikationsprozesse. Sie lernen Werkzeuge der modernen internationalen PR kennen, um Ihre PR-Strukturen global auszurichten.


*Unterschied zwischen internationaler und globaler PR
*Grundlagen der interkulturellen Kommunikation
*Kulturstandards anderer Länder bezogen auf die Kommunikation und deren Auswirkung
*Interkulturelle Kommunikation: Unterschiede der Kultur, Gewohnheiten und Sensibilitäten
*Unterschiede zwischen standardisierten globalen Botschaften und differenzierter lokaler Kommunikation
*Pressefreiheit global betrachtet
*Besonderheiten der relevanten Medienmärkte der Welt
*Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit
*Informationsbeschaffung, mögliche Kommunikationsinhalte und deren Positionierung
*Instrumente der internationalen Presse- und Medienarbeit
*Der erfolgreiche Aufbau von internationalen PR-Strukturen
*Best-Practice-Beispiele

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

23.09.2021 آخر تحديث في ,24.08.2021 نُشر لأول مرة في