- Next Date:
- 23.09.2021
- Course ends on:
- 24.09.2021
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,428 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Fach- und Führungskräfte aus der PR- und Öffentlichkeitsabteilung
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Contents
Internationale PR ermöglicht es Ihrem Unternehmen, auch über die eigenen Landesgrenzen Aufmerksamkeit zu gewinnen. Die globalen Geschäftstätigkeiten müssen dabei länderspezifisch kommuniziert werden. Dazu sollten die Medienkulturen der Länder genauestens mit ihren politischen, ökonomischen und kulturellen Besonderheiten bekannt sein. Diese Entwicklung stellt PR-Verantwortliche vor neue Aufgaben und Herausforderungen.
In unserem Seminar erhalten Sie eine fundierte und praxisbezogene Einführung in die Prozesse und Strukturen internationaler PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir zeigen Ihnen die notwendige strategische Ausrichtung Ihrer PR-Aktivitäten sowie die zielgerichtete Einbindung aller Kommunikationsprozesse. Sie lernen Werkzeuge der modernen internationalen PR kennen, um Ihre PR-Strukturen global auszurichten.
*Unterschied zwischen internationaler und globaler PR
*Grundlagen der interkulturellen Kommunikation
*Kulturstandards anderer Länder bezogen auf die Kommunikation und deren Auswirkung
*Interkulturelle Kommunikation: Unterschiede der Kultur, Gewohnheiten und Sensibilitäten
*Unterschiede zwischen standardisierten globalen Botschaften und differenzierter lokaler Kommunikation
*Pressefreiheit global betrachtet
*Besonderheiten der relevanten Medienmärkte der Welt
*Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit
*Informationsbeschaffung, mögliche Kommunikationsinhalte und deren Positionierung
*Instrumente der internationalen Presse- und Medienarbeit
*Der erfolgreiche Aufbau von internationalen PR-Strukturen
*Best-Practice-Beispiele
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 24.08.2021, last updated on 23.09.2021