- Następny termin:
- 23.09.2021
- Oferta wygasa w dniu:
- 24.09.2021
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Fach- und Führungskräfte aus der PR- und Öffentlichkeitsabteilung
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Treści
Internationale PR ermöglicht es Ihrem Unternehmen, auch über die eigenen Landesgrenzen Aufmerksamkeit zu gewinnen. Die globalen Geschäftstätigkeiten müssen dabei länderspezifisch kommuniziert werden. Dazu sollten die Medienkulturen der Länder genauestens mit ihren politischen, ökonomischen und kulturellen Besonderheiten bekannt sein. Diese Entwicklung stellt PR-Verantwortliche vor neue Aufgaben und Herausforderungen.
In unserem Seminar erhalten Sie eine fundierte und praxisbezogene Einführung in die Prozesse und Strukturen internationaler PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir zeigen Ihnen die notwendige strategische Ausrichtung Ihrer PR-Aktivitäten sowie die zielgerichtete Einbindung aller Kommunikationsprozesse. Sie lernen Werkzeuge der modernen internationalen PR kennen, um Ihre PR-Strukturen global auszurichten.
*Unterschied zwischen internationaler und globaler PR
*Grundlagen der interkulturellen Kommunikation
*Kulturstandards anderer Länder bezogen auf die Kommunikation und deren Auswirkung
*Interkulturelle Kommunikation: Unterschiede der Kultur, Gewohnheiten und Sensibilitäten
*Unterschiede zwischen standardisierten globalen Botschaften und differenzierter lokaler Kommunikation
*Pressefreiheit global betrachtet
*Besonderheiten der relevanten Medienmärkte der Welt
*Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit
*Informationsbeschaffung, mögliche Kommunikationsinhalte und deren Positionierung
*Instrumente der internationalen Presse- und Medienarbeit
*Der erfolgreiche Aufbau von internationalen PR-Strukturen
*Best-Practice-Beispiele
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 24.08.2021, Ostatnia aktualizacja 23.09.2021