الموعد القادم:
04.11.2021
الدورة تنتهي في:
05.11.2021
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٤٢٨ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Mitarbeiter aus Unternehmen, die haupt- oder nebenamtlich mit interner Kommunikation befasst sind, Kommunikationsspezialisten anderer Disziplinen, Personalreferenten, Assistent(inn)en der Geschäftsführung
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation

المحتويات

Viele moderne Methoden und agile Tools setzen bei der reibungslosen Kommunikation im Unternehmen an. Die interne Kommunikation bestimmt über organisatorische Abläufe, die Informationsverbreitung, die Motivation der Mitarbeiter und die Mitarbeiterbindung im Unternehmen. Wer als „Kommunikationsmanager" agiert, kennt die Herausforderungen und Chancen davon, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die von Offenheit, Transparenz und Zusammenarbeit geprägt ist.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die interne Kommunikation systematisch und nachhaltig auf- und ausbauen können. Welche Methoden, Instrumente und Strategien werden heute eingesetzt, um die interne Kommunikation in einer Organisation auf ein neues Level zu bringen? Wir setzen Praxisbeispiele ein, um Ihnen wirkungsvolle Lösungsansätze für die interne Kommunikation zu vermitteln.


*Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation
*Aufgaben des internen Kommunikationsmanagers
*Grundlagen der Organisationstheorie
*Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen
*Psychologische Aspekte
*Formelle und Informelle interne Kommunikation
*Dienstleisterauswahl und -steuerung
*Aufbau von Teams und Prozessen in der internen Kommunikation
*Gestaltung von Schnittstellen zu anderen Kommunikationsdisziplinen
*Unterstützung von Führungskräften bei Ihrer Kommunikationsaufgabe
*Messung und Sichtbarmachung des Erfolgs von interner Kommunikation
*Konzepte, Strategien und Planung

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

04.11.2021 آخر تحديث في ,24.08.2021 نُشر لأول مرة في