Interne Kommunikation

Prochain date:
04.11.2021
Le cours se termine le:
05.11.2021
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Mitarbeiter aus Unternehmen, die haupt- oder nebenamtlich mit interner Kommunikation befasst sind, Kommunikationsspezialisten anderer Disziplinen, Personalreferenten, Assistent(inn)en der Geschäftsführung
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation

Contenus

Viele moderne Methoden und agile Tools setzen bei der reibungslosen Kommunikation im Unternehmen an. Die interne Kommunikation bestimmt über organisatorische Abläufe, die Informationsverbreitung, die Motivation der Mitarbeiter und die Mitarbeiterbindung im Unternehmen. Wer als „Kommunikationsmanager" agiert, kennt die Herausforderungen und Chancen davon, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die von Offenheit, Transparenz und Zusammenarbeit geprägt ist.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die interne Kommunikation systematisch und nachhaltig auf- und ausbauen können. Welche Methoden, Instrumente und Strategien werden heute eingesetzt, um die interne Kommunikation in einer Organisation auf ein neues Level zu bringen? Wir setzen Praxisbeispiele ein, um Ihnen wirkungsvolle Lösungsansätze für die interne Kommunikation zu vermitteln.


*Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation
*Aufgaben des internen Kommunikationsmanagers
*Grundlagen der Organisationstheorie
*Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen
*Psychologische Aspekte
*Formelle und Informelle interne Kommunikation
*Dienstleisterauswahl und -steuerung
*Aufbau von Teams und Prozessen in der internen Kommunikation
*Gestaltung von Schnittstellen zu anderen Kommunikationsdisziplinen
*Unterstützung von Führungskräften bei Ihrer Kommunikationsaufgabe
*Messung und Sichtbarmachung des Erfolgs von interner Kommunikation
*Konzepte, Strategien und Planung

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 24.08.2021, dernière mise à jour le 04.11.2021