TS107.022F - Stadtführung in einfacher Sprache: Die Berliner Mauer - eine Tour zur Gedenkstätte in der Bernauer Straße

الموعد القادم:
15.04.2023
الدورة تنتهي في:
15.04.2023
إجمالي المدة:
1 Tag
التدريب:
Nein
فترة التنفيذ:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
أدنى عدد للمشاركين:
7
أقصى عدد للمشاركين:
16
التكلفة:
keine Angaben
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
keine Angaben
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.

المجموعات المستهدفة:
keine Angaben
المتطلبات المهنية:
keine Angaben
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Deutschland war viele Jahre in 2 Länder geteilt. Die beiden Länder waren die DDR und die Bundesrepublik Deutschland. Auch Berlin war viele Jahre geteilt.
Es gab Ost-Berlin und West-Berlin. Ost-Berlin gehörte zur DDR. West-Berlin gehörte zur Bundesrepublik Deutschland. Wir wollen uns mit vielen Fragen zu dem Thema beschäftigen. Zum Beispiel: Wie kam es zu der Teilung? Was passierte mit den Menschen nach der Teilung?

Die Tour ist in leichter / einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten die mehr über ihre Stadt erfahren wollen.

Anmeldung zuvor bei der VHS notwendig.
Treffpunkt: Gedenkstätte Berliner Mauer, Besucherzentrum Bernauer Str. 119, 13355 Berlin

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

11.04.2023 آخر تحديث في ,21.10.2022 نُشر لأول مرة في