TS107.022F - Stadtführung in einfacher Sprache: Die Berliner Mauer - eine Tour zur Gedenkstätte in der Bernauer Straße

Prochain date:
15.04.2023
Le cours se termine le:
15.04.2023
Durée totale:
1 Tag
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
Participants min.:
7
Participants max.:
16
Prix:
keine Angaben
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
keine Angaben
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Deutschland war viele Jahre in 2 Länder geteilt. Die beiden Länder waren die DDR und die Bundesrepublik Deutschland. Auch Berlin war viele Jahre geteilt.
Es gab Ost-Berlin und West-Berlin. Ost-Berlin gehörte zur DDR. West-Berlin gehörte zur Bundesrepublik Deutschland. Wir wollen uns mit vielen Fragen zu dem Thema beschäftigen. Zum Beispiel: Wie kam es zu der Teilung? Was passierte mit den Menschen nach der Teilung?

Die Tour ist in leichter / einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten die mehr über ihre Stadt erfahren wollen.

Anmeldung zuvor bei der VHS notwendig.
Treffpunkt: Gedenkstätte Berliner Mauer, Besucherzentrum Bernauer Str. 119, 13355 Berlin

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 21.10.2022, dernière mise à jour le 11.04.2023