E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung

الموعد القادم:
01.08.2023
الدورة تنتهي في:
02.08.2023
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٥٤٧ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/348/22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social-Media-Redakteure, Content Marketing Manager
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

المحتويات

E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kunden aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kunden. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?
In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozessablauf inklusive der Erfolgskontrolle. Sie lernen, die relevanten gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zur Adressgewinnung und dem Double-Opt-in-Verfahren einzuhalten. Überzeugen, gewinnen und binden Sie Ihre Kunden mit einem Newsletter, der Ihr Unternehmen von einer neuen Seite zeigt.



*Begriffsdefinitionen

*Einordnung E-Mailing / Newsletter in das Marketing

*Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition

*Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing


*Der Inhalt ist entscheidend – Mehrwert durch relevanten Content

*Design und Darstellung (Aufbau und Stil)

*Exkurs: Eye-Tracking-Test

*Responsive – Mobile wird Standard

*Tipps: Von der Betreffzeile bis zum optimalen Versandzeitpunkt



*Der Newsletter


*Die wichtigsten Elemente für Aufbau und Struktur

*Exkurs: Customer-Lifecycle-Marketing

*Unterschied B2B und B2C



*Adressengewinnung


*Externe Dienstleister versus Aufbau in Eigenregie 

*Wege und Tipps zur Generierung von Opt-Ins



*Rechtliche Rahmenbedingungen


*Das Anti-Spam-Gesetz

*Double Opt-In und Opt-Out



*Technische Voraussetzungen

*Relevante Kennzahlen zur Erfolgsmessung

*Split-Test für mehr Erfolg

*Ablauf- und Ressourcenplanung

*Externe Unterstützung: Vom reinen Tool-Anbieter bis zum Komplett-Dienstleister

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

01.08.2023 آخر تحديث في ,22.11.2022 نُشر لأول مرة في