Konfliktmanagement, Kommunikation

الموعد القادم:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
إجمالي المدة:
24 Stunden
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
7
التكلفة:
€ ١٬١٩٩
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
اعتمادات العرض:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach-und  Führungskräfte
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
keine
منهجية وكالات العمل:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

المحتويات

Was sind Konflikte?
Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen, Ideen, Glaubensätze, Lieben, Ziele und Vorurteile. In der Kommunikation zwischen Menschen treffen viele dieser unterschiedlichen Poole aufeinander. Das ist normal. Solche Reibungen von Unterschiedlichkeiten benennen wir als Konflikte. Solche Konflikte sind der Motor für alle guten und konstruktiven Veränderungen. Lernen Sie daher Konflikte als wirtschaftlich wertsteigend zu schätzen. Haben Sie keine Angst vor Konflikten. Ohne Konflikte gibt es keine Veränderungen.

Tag 1: Die Grundlagen der Konflikte
- Was sind Konflikte?
- Konflikte sind normaler Alltag.
- Wie geht man mit Konflikten um?

Tag 2: Wie erlebt man Konflikte?
- Wie erlebt man Konflikte nicht als persönliche Belastung?
- Konflikte sind der Motor für Veränderungen?
- Was kann man aus Konflikten lernen?

Tag 3: Praktischer Umgang mit Konflikten
- Lernen Sie, Konflikte nicht als Stress zu erleben.
- Konflikte geben Hinweise auf mögliche betriebliche oder menschliche Schwachstellen.
- Nutzen Sie Konflikte als Hinweise für mögliche Stellschauben für betriebliche Optimierungen.
- Korrigieren Sie Ihre Systeme und Angebote entsprechend der Lehren aus Konflikten

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

14.05.2024 آخر تحديث في ,23.05.2023 نُشر لأول مرة في