Konfliktmanagement, Kommunikation

Następny termin:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Łączny czas trwania:
24 Stunden
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
7
Cena:
1 199 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Certyfikaty oferty:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach-und  Führungskräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
keine
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

Treści

Was sind Konflikte?
Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen, Ideen, Glaubensätze, Lieben, Ziele und Vorurteile. In der Kommunikation zwischen Menschen treffen viele dieser unterschiedlichen Poole aufeinander. Das ist normal. Solche Reibungen von Unterschiedlichkeiten benennen wir als Konflikte. Solche Konflikte sind der Motor für alle guten und konstruktiven Veränderungen. Lernen Sie daher Konflikte als wirtschaftlich wertsteigend zu schätzen. Haben Sie keine Angst vor Konflikten. Ohne Konflikte gibt es keine Veränderungen.

Tag 1: Die Grundlagen der Konflikte
- Was sind Konflikte?
- Konflikte sind normaler Alltag.
- Wie geht man mit Konflikten um?

Tag 2: Wie erlebt man Konflikte?
- Wie erlebt man Konflikte nicht als persönliche Belastung?
- Konflikte sind der Motor für Veränderungen?
- Was kann man aus Konflikten lernen?

Tag 3: Praktischer Umgang mit Konflikten
- Lernen Sie, Konflikte nicht als Stress zu erleben.
- Konflikte geben Hinweise auf mögliche betriebliche oder menschliche Schwachstellen.
- Nutzen Sie Konflikte als Hinweise für mögliche Stellschauben für betriebliche Optimierungen.
- Korrigieren Sie Ihre Systeme und Angebote entsprechend der Lehren aus Konflikten

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.05.2023, Ostatnia aktualizacja 14.05.2024