Konfliktmanagement, Kommunikation

Nächster Termin:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Gesamtdauer:
24 Stunden
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
7
Preis:
1.199 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Zertifizierungen des Angebots:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach-und  Führungskräfte
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
keine
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

Inhalte

Was sind Konflikte?
Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen, Ideen, Glaubensätze, Lieben, Ziele und Vorurteile. In der Kommunikation zwischen Menschen treffen viele dieser unterschiedlichen Poole aufeinander. Das ist normal. Solche Reibungen von Unterschiedlichkeiten benennen wir als Konflikte. Solche Konflikte sind der Motor für alle guten und konstruktiven Veränderungen. Lernen Sie daher Konflikte als wirtschaftlich wertsteigend zu schätzen. Haben Sie keine Angst vor Konflikten. Ohne Konflikte gibt es keine Veränderungen.

Tag 1: Die Grundlagen der Konflikte
- Was sind Konflikte?
- Konflikte sind normaler Alltag.
- Wie geht man mit Konflikten um?

Tag 2: Wie erlebt man Konflikte?
- Wie erlebt man Konflikte nicht als persönliche Belastung?
- Konflikte sind der Motor für Veränderungen?
- Was kann man aus Konflikten lernen?

Tag 3: Praktischer Umgang mit Konflikten
- Lernen Sie, Konflikte nicht als Stress zu erleben.
- Konflikte geben Hinweise auf mögliche betriebliche oder menschliche Schwachstellen.
- Nutzen Sie Konflikte als Hinweise für mögliche Stellschauben für betriebliche Optimierungen.
- Korrigieren Sie Ihre Systeme und Angebote entsprechend der Lehren aus Konflikten

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 23.05.2023, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024