- Next Date:
- Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
- Total Duration:
- 24 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 7
- Price:
- €1,199
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
- Certifications of the Course:
- KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach-und Führungskräfte
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- keine
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
Contents
Was sind Konflikte?
Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen, Ideen, Glaubensätze, Lieben, Ziele und Vorurteile. In der Kommunikation zwischen Menschen treffen viele dieser unterschiedlichen Poole aufeinander. Das ist normal. Solche Reibungen von Unterschiedlichkeiten benennen wir als Konflikte. Solche Konflikte sind der Motor für alle guten und konstruktiven Veränderungen. Lernen Sie daher Konflikte als wirtschaftlich wertsteigend zu schätzen. Haben Sie keine Angst vor Konflikten. Ohne Konflikte gibt es keine Veränderungen.
Tag 1: Die Grundlagen der Konflikte
- Was sind Konflikte?
- Konflikte sind normaler Alltag.
- Wie geht man mit Konflikten um?
Tag 2: Wie erlebt man Konflikte?
- Wie erlebt man Konflikte nicht als persönliche Belastung?
- Konflikte sind der Motor für Veränderungen?
- Was kann man aus Konflikten lernen?
Tag 3: Praktischer Umgang mit Konflikten
- Lernen Sie, Konflikte nicht als Stress zu erleben.
- Konflikte geben Hinweise auf mögliche betriebliche oder menschliche Schwachstellen.
- Nutzen Sie Konflikte als Hinweise für mögliche Stellschauben für betriebliche Optimierungen.
- Korrigieren Sie Ihre Systeme und Angebote entsprechend der Lehren aus Konflikten
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Published on 23.05.2023, last updated on 13.05.2024