- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 12 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 3
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ٣٧
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- keine Angaben
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 2610-25 Erziehung, Pädagogik - sonstige Fachfortbildung
- C 2610-20 Erlebnispädagogik
المحتويات
Zwei Mal zwei macht Neugier! An jeweils zwei Vormittagen werden Grundkenntnisse der BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) und Naturpädagogik vermittelt. Dabei geht es nach einem kurzen theoretischen Einstieg gleich ans Spielen und Werkeln. Denn wie lassen sich die Methoden dieser zwei Ausrichtungen nachhaltiger Umweltbildung besser begreifen, als durch das eigene Tun. Es werden Lern- und Erlebnisstationen aufgebaut, aber auch viel Zeit draußen im Grünen verbracht. Die Aufgaben und Erfahrungen werden gemeinsam reflektiert und für die eigene Zielgruppe, die von Krippen- bis älteren Grundschulkindern reichen kann, adaptiert. Zum Abschluss gibt es Anregungen für eigene Konzepte und Hinweise zu weiterführender Literatur und kostenfreien Materialien für die eigene Bildungsarbeit.
Die zwei Module á zwei Kurseinheiten am Do./Fr.* von 8:30 bis 13:30 inkl. kleiner Pausen können zusammen oder auch einzeln gebucht werden. Für die Teilnahme gibt es eine Bescheinigung für den Arbeitgeber. Es können Pädagog*innen aus Kita, Schule, Tagespflege, wie auch interessierte Eltern teilnehmen.
Inhalt Modul Naturpädagogik:
- Einordnung, Bedarf und Entwicklung der Naturpädagogik
- Flow-Learning nach Cornell
- Boden, Wasser, Elemente: Forschermethoden und Vorstellung von Forschermaterialien
- Pflanzen, Insekten, Vögel in der Naturpädagogik: Forschermethoden und Vorstellung von Forschermaterialien
- Naturschutz in der Naturpädagogik, Maßnahmen und Projektbeispiele
- Konzeption und Adaption an die eigene Zielgruppe, Erfahrungsaustausch und Beratung für eigene Projektideen
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
16.05.2024 آخر تحديث في ,06.10.2023 نُشر لأول مرة في