الموعد القادم:
29.04.2024
الدورة تنتهي في:
30.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/210/22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
  • C 0240-25-35-20 Neukundengewinnung

المحتويات

Im Geschäftsleben ist das Business-Networking zentraler Bestandteil von Kundenakquise, Personalrecruiting, Kooperationen oder dem Erschließen neuer Geschäftsfelder. Häufig ergibt sich durch ein (scheinbar) zufälliges Treffen ein neuer Business-Kontakt, der ganz nebenbei neue geschäftliche Möglichkeiten eröffnet. Dabei spielt der souveräne Umgang mit Gesprächspartner:innen eine zentrale Rolle. „Spielregeln“ und gute Umgangsformen sind gefragt, denn sie schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein.
In unserem Seminar lernen Sie, was für erfolgreiches Netzwerken wichtig ist. Mithilfe von Rollenspielen werden unterschiedliche typische Netzwerksituationen simuliert und ausgewertet. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Business-Networking zielgerichtet und erfolgreich zu betreiben.



*Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken

*Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele

*Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events

*Gezieltes versus zufälliges Netzwerken

*Aktive oder passive Teilnahme an Networking-Veranstaltungen

*Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt

*Stil- und Spielregeln heutiger Kommunikation

*Was zeichnet erfolgreiche Netzwerker:innen aus?


*Natürliche Souveränität und Authentizität

*Sichere Repräsentanz beim Auftritt in der Öffentlichkeit

*Persönliche Wirkung und Wahrnehmung

*Manieren, Etikette und Umgangsformen

*Kontakt knüpfen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen



*Rhetorik im Gespräch – der Ton macht die Musik

*Wichtiges Kommunikationsmittel Small Talk


*Der sympathische Einstieg

*Das richtige Thema

*Elegante Gesprächsüberleitung zum eigentlichen Ziel



*Elevator Pitch: kurz, prägnant und verständlich das eigene Projekt, Anliegen oder Bedürfnis beschreiben

*Exkurs: Business-Social-Networks LinkedIn und XING

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29.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في