Business-Networking

Next Date:
29.04.2024
Course ends on:
30.04.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Certification Number of the Course:
  • 955/210/22
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
  • C 0240-25-35-20 Neukundengewinnung

Contents

Im Geschäftsleben ist das Business-Networking zentraler Bestandteil von Kundenakquise, Personalrecruiting, Kooperationen oder dem Erschließen neuer Geschäftsfelder. Häufig ergibt sich durch ein (scheinbar) zufälliges Treffen ein neuer Business-Kontakt, der ganz nebenbei neue geschäftliche Möglichkeiten eröffnet. Dabei spielt der souveräne Umgang mit Gesprächspartner:innen eine zentrale Rolle. „Spielregeln“ und gute Umgangsformen sind gefragt, denn sie schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein.
In unserem Seminar lernen Sie, was für erfolgreiches Netzwerken wichtig ist. Mithilfe von Rollenspielen werden unterschiedliche typische Netzwerksituationen simuliert und ausgewertet. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Business-Networking zielgerichtet und erfolgreich zu betreiben.



*Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken

*Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele

*Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events

*Gezieltes versus zufälliges Netzwerken

*Aktive oder passive Teilnahme an Networking-Veranstaltungen

*Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt

*Stil- und Spielregeln heutiger Kommunikation

*Was zeichnet erfolgreiche Netzwerker:innen aus?


*Natürliche Souveränität und Authentizität

*Sichere Repräsentanz beim Auftritt in der Öffentlichkeit

*Persönliche Wirkung und Wahrnehmung

*Manieren, Etikette und Umgangsformen

*Kontakt knüpfen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen



*Rhetorik im Gespräch – der Ton macht die Musik

*Wichtiges Kommunikationsmittel Small Talk


*Der sympathische Einstieg

*Das richtige Thema

*Elegante Gesprächsüberleitung zum eigentlichen Ziel



*Elevator Pitch: kurz, prägnant und verständlich das eigene Projekt, Anliegen oder Bedürfnis beschreiben

*Exkurs: Business-Social-Networks LinkedIn und XING

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Published on 01.03.2024, last updated on 29.04.2024