Następny termin:
29.04.2024
Oferta wygasa w dniu:
30.04.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Numer oferty:
  • 955/210/22
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
  • C 0240-25-35-20 Neukundengewinnung

Treści

Im Geschäftsleben ist das Business-Networking zentraler Bestandteil von Kundenakquise, Personalrecruiting, Kooperationen oder dem Erschließen neuer Geschäftsfelder. Häufig ergibt sich durch ein (scheinbar) zufälliges Treffen ein neuer Business-Kontakt, der ganz nebenbei neue geschäftliche Möglichkeiten eröffnet. Dabei spielt der souveräne Umgang mit Gesprächspartner:innen eine zentrale Rolle. „Spielregeln“ und gute Umgangsformen sind gefragt, denn sie schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein.
In unserem Seminar lernen Sie, was für erfolgreiches Netzwerken wichtig ist. Mithilfe von Rollenspielen werden unterschiedliche typische Netzwerksituationen simuliert und ausgewertet. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Business-Networking zielgerichtet und erfolgreich zu betreiben.



*Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken

*Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele

*Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events

*Gezieltes versus zufälliges Netzwerken

*Aktive oder passive Teilnahme an Networking-Veranstaltungen

*Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt

*Stil- und Spielregeln heutiger Kommunikation

*Was zeichnet erfolgreiche Netzwerker:innen aus?


*Natürliche Souveränität und Authentizität

*Sichere Repräsentanz beim Auftritt in der Öffentlichkeit

*Persönliche Wirkung und Wahrnehmung

*Manieren, Etikette und Umgangsformen

*Kontakt knüpfen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen



*Rhetorik im Gespräch – der Ton macht die Musik

*Wichtiges Kommunikationsmittel Small Talk


*Der sympathische Einstieg

*Das richtige Thema

*Elegante Gesprächsüberleitung zum eigentlichen Ziel



*Elevator Pitch: kurz, prägnant und verständlich das eigene Projekt, Anliegen oder Bedürfnis beschreiben

*Exkurs: Business-Social-Networks LinkedIn und XING

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 29.04.2024