Следующая дата:
29.04.2024
Курс заканчивается:
30.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • 955/210/22
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein
  • C 0240-25-35-20 Neukundengewinnung

Содержание

Im Geschäftsleben ist das Business-Networking zentraler Bestandteil von Kundenakquise, Personalrecruiting, Kooperationen oder dem Erschließen neuer Geschäftsfelder. Häufig ergibt sich durch ein (scheinbar) zufälliges Treffen ein neuer Business-Kontakt, der ganz nebenbei neue geschäftliche Möglichkeiten eröffnet. Dabei spielt der souveräne Umgang mit Gesprächspartner:innen eine zentrale Rolle. „Spielregeln“ und gute Umgangsformen sind gefragt, denn sie schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein.
In unserem Seminar lernen Sie, was für erfolgreiches Netzwerken wichtig ist. Mithilfe von Rollenspielen werden unterschiedliche typische Netzwerksituationen simuliert und ausgewertet. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Business-Networking zielgerichtet und erfolgreich zu betreiben.



*Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken

*Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele

*Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events

*Gezieltes versus zufälliges Netzwerken

*Aktive oder passive Teilnahme an Networking-Veranstaltungen

*Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt

*Stil- und Spielregeln heutiger Kommunikation

*Was zeichnet erfolgreiche Netzwerker:innen aus?


*Natürliche Souveränität und Authentizität

*Sichere Repräsentanz beim Auftritt in der Öffentlichkeit

*Persönliche Wirkung und Wahrnehmung

*Manieren, Etikette und Umgangsformen

*Kontakt knüpfen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen



*Rhetorik im Gespräch – der Ton macht die Musik

*Wichtiges Kommunikationsmittel Small Talk


*Der sympathische Einstieg

*Das richtige Thema

*Elegante Gesprächsüberleitung zum eigentlichen Ziel



*Elevator Pitch: kurz, prägnant und verständlich das eigene Projekt, Anliegen oder Bedürfnis beschreiben

*Exkurs: Business-Social-Networks LinkedIn und XING

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 29.04.2024