Digitale Strategien entwickeln und umsetzen

الموعد القادم:
29.04.2024
الدورة تنتهي في:
30.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/210/22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Unternehmensleitung, CIOs, Fach- und Führungskräfte, die die Chancen der Digitalisierung im Unternehmen erkennen und vorantreiben möchten.
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

المحتويات

Die digitale Transformation von Unternehmen ist das Top-Thema der deutschen Wirtschaft. Viele Unternehmen sehen die Notwendigkeit, ihre bestehenden Geschäftsmodelle und -prozesse den sich ändernden Marktbedingungen anzupassen. Digitalisierung treibt Erfolge an. Doch wer seine Prozesse digital neu gestalten möchte, trifft schnell auf Herausforderungen und offene Fragen. Eine Gesamtstrategie ist elementar, um digitale Prozesse und Innovationen erfolgreich und nachhaltig implementieren zu können. So gilt es zunächst, strategische Entscheidungen auf der Ebene der Unternehmensführung zu treffen.
Nach diesem Seminar haben Sie einen Überblick über Chancen, Risiken und Handlungsoptionen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen und können die Auswirkungen auf Ihr Geschäftsumfeld einschätzen. Sie sind in der Lage, die nächsten strategischen Schritte für Ihr Unternehmen in Richtung Digitalisierung aktiv zu gestalten.



*Soziale, rechtliche und ethische Aspekte rund um das Thema Digitalisierung – ein Überblick

*Veränderungen meines Geschäftsumfelds (Stakeholder) durch das Internet – Welche Unternehmensbereiche sind betroffen?

*Digitale Strategien im Unternehmen entwickeln:


*Chancen für mein Unternehmen erkennen

*Aktuelle Trends und Entwicklungen – Was passt zu mir?

*Werkzeuge und Methoden für Innovationen im Unternehmen

*Prozesse analysieren und neue digitale Strukturen entwickeln

*Veränderungen von Prozessen und Kommunikation im Unternehmen

*Typische Herausforderungen und Widerstände erkennen und gegensteuern, Erfolgsfaktoren für Veränderungen



*Den digitalen Wandel erfolgreich managen

*Verbindung zwischen Geschäfts- und Digitalstrategie

*Die Umsetzung – die Digitalisierung zum Leben erwecken:


*Erarbeitung erster Umsetzungsschritte

*Digitale Kommunikation etablieren und täglich leben

*Veränderung von Führung im digitalen Prozess

*Exkurs: Agilität



*Best Practice-Beispiele

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

29.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في