Digitale Strategien entwickeln und umsetzen

Prochain date:
29.04.2024
Le cours se termine le:
30.04.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Numéro de certification du cours:
  • 955/210/22
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Unternehmensleitung, CIOs, Fach- und Führungskräfte, die die Chancen der Digitalisierung im Unternehmen erkennen und vorantreiben möchten.
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Contenus

Die digitale Transformation von Unternehmen ist das Top-Thema der deutschen Wirtschaft. Viele Unternehmen sehen die Notwendigkeit, ihre bestehenden Geschäftsmodelle und -prozesse den sich ändernden Marktbedingungen anzupassen. Digitalisierung treibt Erfolge an. Doch wer seine Prozesse digital neu gestalten möchte, trifft schnell auf Herausforderungen und offene Fragen. Eine Gesamtstrategie ist elementar, um digitale Prozesse und Innovationen erfolgreich und nachhaltig implementieren zu können. So gilt es zunächst, strategische Entscheidungen auf der Ebene der Unternehmensführung zu treffen.
Nach diesem Seminar haben Sie einen Überblick über Chancen, Risiken und Handlungsoptionen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen und können die Auswirkungen auf Ihr Geschäftsumfeld einschätzen. Sie sind in der Lage, die nächsten strategischen Schritte für Ihr Unternehmen in Richtung Digitalisierung aktiv zu gestalten.



*Soziale, rechtliche und ethische Aspekte rund um das Thema Digitalisierung – ein Überblick

*Veränderungen meines Geschäftsumfelds (Stakeholder) durch das Internet – Welche Unternehmensbereiche sind betroffen?

*Digitale Strategien im Unternehmen entwickeln:


*Chancen für mein Unternehmen erkennen

*Aktuelle Trends und Entwicklungen – Was passt zu mir?

*Werkzeuge und Methoden für Innovationen im Unternehmen

*Prozesse analysieren und neue digitale Strukturen entwickeln

*Veränderungen von Prozessen und Kommunikation im Unternehmen

*Typische Herausforderungen und Widerstände erkennen und gegensteuern, Erfolgsfaktoren für Veränderungen



*Den digitalen Wandel erfolgreich managen

*Verbindung zwischen Geschäfts- und Digitalstrategie

*Die Umsetzung – die Digitalisierung zum Leben erwecken:


*Erarbeitung erster Umsetzungsschritte

*Digitale Kommunikation etablieren und täglich leben

*Veränderung von Führung im digitalen Prozess

*Exkurs: Agilität



*Best Practice-Beispiele

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 01.03.2024, dernière mise à jour le 29.04.2024