Digitale Strategien entwickeln und umsetzen

Następny termin:
29.04.2024
Oferta wygasa w dniu:
30.04.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Numer oferty:
  • 955/210/22
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Unternehmensleitung, CIOs, Fach- und Führungskräfte, die die Chancen der Digitalisierung im Unternehmen erkennen und vorantreiben möchten.
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Treści

Die digitale Transformation von Unternehmen ist das Top-Thema der deutschen Wirtschaft. Viele Unternehmen sehen die Notwendigkeit, ihre bestehenden Geschäftsmodelle und -prozesse den sich ändernden Marktbedingungen anzupassen. Digitalisierung treibt Erfolge an. Doch wer seine Prozesse digital neu gestalten möchte, trifft schnell auf Herausforderungen und offene Fragen. Eine Gesamtstrategie ist elementar, um digitale Prozesse und Innovationen erfolgreich und nachhaltig implementieren zu können. So gilt es zunächst, strategische Entscheidungen auf der Ebene der Unternehmensführung zu treffen.
Nach diesem Seminar haben Sie einen Überblick über Chancen, Risiken und Handlungsoptionen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen und können die Auswirkungen auf Ihr Geschäftsumfeld einschätzen. Sie sind in der Lage, die nächsten strategischen Schritte für Ihr Unternehmen in Richtung Digitalisierung aktiv zu gestalten.



*Soziale, rechtliche und ethische Aspekte rund um das Thema Digitalisierung – ein Überblick

*Veränderungen meines Geschäftsumfelds (Stakeholder) durch das Internet – Welche Unternehmensbereiche sind betroffen?

*Digitale Strategien im Unternehmen entwickeln:


*Chancen für mein Unternehmen erkennen

*Aktuelle Trends und Entwicklungen – Was passt zu mir?

*Werkzeuge und Methoden für Innovationen im Unternehmen

*Prozesse analysieren und neue digitale Strukturen entwickeln

*Veränderungen von Prozessen und Kommunikation im Unternehmen

*Typische Herausforderungen und Widerstände erkennen und gegensteuern, Erfolgsfaktoren für Veränderungen



*Den digitalen Wandel erfolgreich managen

*Verbindung zwischen Geschäfts- und Digitalstrategie

*Die Umsetzung – die Digitalisierung zum Leben erwecken:


*Erarbeitung erster Umsetzungsschritte

*Digitale Kommunikation etablieren und täglich leben

*Veränderung von Führung im digitalen Prozess

*Exkurs: Agilität



*Best Practice-Beispiele

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 29.04.2024