Digitale Strategien entwickeln und umsetzen

Next Date:
29.04.2024
Course ends on:
30.04.2024
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tagen
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
8
Price:
€1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Certification Number of the Course:
  • 955/210/22
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Unternehmensleitung, CIOs, Fach- und Führungskräfte, die die Chancen der Digitalisierung im Unternehmen erkennen und vorantreiben möchten.
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Contents

Die digitale Transformation von Unternehmen ist das Top-Thema der deutschen Wirtschaft. Viele Unternehmen sehen die Notwendigkeit, ihre bestehenden Geschäftsmodelle und -prozesse den sich ändernden Marktbedingungen anzupassen. Digitalisierung treibt Erfolge an. Doch wer seine Prozesse digital neu gestalten möchte, trifft schnell auf Herausforderungen und offene Fragen. Eine Gesamtstrategie ist elementar, um digitale Prozesse und Innovationen erfolgreich und nachhaltig implementieren zu können. So gilt es zunächst, strategische Entscheidungen auf der Ebene der Unternehmensführung zu treffen.
Nach diesem Seminar haben Sie einen Überblick über Chancen, Risiken und Handlungsoptionen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen und können die Auswirkungen auf Ihr Geschäftsumfeld einschätzen. Sie sind in der Lage, die nächsten strategischen Schritte für Ihr Unternehmen in Richtung Digitalisierung aktiv zu gestalten.



*Soziale, rechtliche und ethische Aspekte rund um das Thema Digitalisierung – ein Überblick

*Veränderungen meines Geschäftsumfelds (Stakeholder) durch das Internet – Welche Unternehmensbereiche sind betroffen?

*Digitale Strategien im Unternehmen entwickeln:


*Chancen für mein Unternehmen erkennen

*Aktuelle Trends und Entwicklungen – Was passt zu mir?

*Werkzeuge und Methoden für Innovationen im Unternehmen

*Prozesse analysieren und neue digitale Strukturen entwickeln

*Veränderungen von Prozessen und Kommunikation im Unternehmen

*Typische Herausforderungen und Widerstände erkennen und gegensteuern, Erfolgsfaktoren für Veränderungen



*Den digitalen Wandel erfolgreich managen

*Verbindung zwischen Geschäfts- und Digitalstrategie

*Die Umsetzung – die Digitalisierung zum Leben erwecken:


*Erarbeitung erster Umsetzungsschritte

*Digitale Kommunikation etablieren und täglich leben

*Veränderung von Führung im digitalen Prozess

*Exkurs: Agilität



*Best Practice-Beispiele

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 01.03.2024, last updated on 29.04.2024