- الموعد القادم:
- 16.04.2024
- الدورة تنتهي في:
- 17.04.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Unternehmens- und Geschäftsleitung, Unternehmens- und Pressesprecher:innen, Mitarbeiter:innen im Bereich Marketing, PR und Kommunikation
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
المحتويات
Es gibt keine Unternehmen und Organisationen mehr, die nicht von einer Krise betroffen sein können. Die Gründe für eine Krise können vielfältig sein: Pandemien wie Corona, wirtschaftliche Probleme, Cyber-Attacken, Massenentlassungen, Korruption, Produktfehler, Shitstorms etc. Digitale Medien machen die Ausbreitung von Informationen zusätzlich zu einem Wettlauf gegen die Zeit für betroffene Unternehmen.
Krisen fordern schnelle und pragmatische Lösungen in überlebenskritischen Situationen. Für Entscheider:innen und Kommunikationsverantwortliche bedeutet das, auch in unruhigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren.
Unser Seminar vermittelt Expert:innenwissen, um in Krisensituationen handlungsfähig und entscheidungsstark zu bleiben. Sie lernen Konzepte und Strategien kennen, um organisatorische und kommunikative Probleme in Krisenzeiten zu bewältigen.
*Grundlagen
*Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen
*Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen
*Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen
*Krisenkommunikation
*Die Bedeutung von Information Warfare
*Richtiger Umgang mit Gerüchten
*Medien und Presse in der Krisenkommunikation
*Wie funktionieren Journalist:innen in Krisensituationen?
*Zielkonflikte lösen: Von Jurist:innen und Kommunikator:innen
*Krisenkommunikation im digitalen Zeitalter
*Kommunikationskanäle bei Krisen
*Der Einfluss von Social Media auf die öffentliche Meinungsbildung
*Krisenmanagement
*Krisenmanagement als Prozess Vorsorge, Vorbereitung, Krisenbewältigung und Nachbereitung
*Krisenprävention in der Praxis
*Risikoanalyse und Schwachstellenanalyse
*Das Frühwarnsystem Krisen erkennen und Eskalationen verhindern
*Alarmierungsabläufe und -pläne Prozesse für Krisenfälle planen
*Das Krisenhandbuch auf das Schlimmste vorbereitet sein
*Notfallteam und Krisenstab im Betrieb
*Von der Worst Practice zur Best Practice
*Häufige Fehler in Krisen
*Kommunikationskonzepte und Handlungsstrategien für die Praxis
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
16.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في